Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für P
BeitragVerfasst: 19. November 2011 02:40 
Teilnehmer
Teilnehmer

Ich habe damals, als ich mich hier registriert hab, mit Schwedisch aktiv angefangen und einen VHS-Kurs besucht. Das Programm fand ich irgendwann nicht mehr motivierend, und der Kurs ist am Schichtdienst gescheitert...
Jetzt (drei Jahre später, und der Schweden-im-Hinterkopf-Gedanke hat mich nie losgelassen...) hab ich wieder angefangen, mit Assimil. Ich weiß, dass das teilweise nicht mehr zeitgemäß ist, aber es scheint bisher gut zu funktionieren. Ich beschäftige mich, wie empfohlen, täglich damit, immer im Zeitrahmen von 30-60 Minuten. Langweilige Zugfahrten eignen sich ganz wunderbar dafür, und so muss ich für's lernen nicht mal extra Zeit freischaufeln - perfekt! Mal schauen, wie sich das langfristig entwickelt.

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]