Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Teilzeitschwede1

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon Teilzeitschwede1 » 2. Januar 2010 17:47

Hey, ich habe mir ne schwedische Tastatur gekauft aber die funzt natürlich nicht mit dem deutschen Rechner, da ich aber öfter schwedische Umlaute eingeben muß, wäre ich auf Deine/ Eure Hilfe sehr dankbar.

MFG

susan_EiS

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon susan_EiS » 2. Januar 2010 18:10

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Teilzeitschwede1

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon Teilzeitschwede1 » 3. Januar 2010 08:15

Ich benutze Windows XP, und ich glaube es ist irgendwas mit 3. upgrade. Auf jeden Fall XP

Onkel Google hilft

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon Onkel Google hilft » 3. Januar 2010 12:10


susan_EiS

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon susan_EiS » 3. Januar 2010 12:16

Teilzeitschwede1 hat geschrieben:Ich benutze Windows XP, und ich glaube es ist irgendwas mit 3. upgrade. Auf jeden Fall XP


Unter Support habe ich einen neuen Thread dazu eröffnet

tastatursprache-andern,17413.html

Schau mal, ob Dir die Anweisung hilft. Ansonsten melde Dich noch mal. :D

Onkel Google

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon Onkel Google » 3. Januar 2010 12:25

susan_EiS hat geschrieben:
Unter Support habe ich einen neuen Thread dazu eröffnet

tastatursprache-andern,17413.html

Schau mal, ob Dir die Anweisung hilft. Ansonsten melde Dich noch mal. :D


Hej
Da sieht man es mal wieder. Zu allem den Senf dazugeben und nicht merken das man als Gast nicht im Support lesen kann!!

susan_EiS

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon susan_EiS » 3. Januar 2010 12:28

Onkel Google hat geschrieben:Hej
Da sieht man es mal wieder. Zu allem den Senf dazugeben und nicht merken das man als Gast nicht im Support lesen kann!!


Vielleicht wäre es aber mal ein Grund, sich zu registrieren.

VrethLillmans
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 3. Dezember 2009 20:08
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon VrethLillmans » 6. Februar 2010 16:44

keine Ahnung,ob es schon gepostet wurde (bezogen auf die schwedischen bchstaben...)
Bei Windows:
Alt+134 =å
Alt+143 =Å

Unter Linux:
AltGr+Shift+Ü,dann a =å
AltGr+Shift+Ü,dann Shift+a = Å

:D

Hejdå
VrethLillmans

Knuti

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon Knuti » 6. Februar 2010 16:48

VrethLillmans hat geschrieben:keine Ahnung,ob es schon gepostet wurde (bezogen auf die schwedischen bchstaben...)
Bei Windows:
Alt+134 =å
Alt+143 =Å

Unter Linux:
AltGr+Shift+Ü,dann a =å
AltGr+Shift+Ü,dann Shift+a = Å

:D

Hejdå
VrethLillmans


Ja, zum tausendsten mal!

Aaliya
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10. März 2010 09:41
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Skandinavien

Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.

Beitragvon Aaliya » 10. März 2010 09:56

Welche der Sprachkurse, die hier alle aufgeführt sind, beginnen denn beim Niveau A2?
Es passt hier jetzt vll nicht ganz hin, aber kann mir noch jemand sagen, wie man "en sjukskötersk" ausspricht? Ich verzweifel an dem Wort!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast