Tipp Werkstätte in Lappland

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
kartracer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23. September 2012 20:38
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Tipp Werkstätte in Lappland

Beitragvon kartracer » 1. Juli 2013 16:53

Hallo Zusammen,
Unsere heurige Schwedenreise führt uns nach Lappland.
Da mein alter VW Bus einen sehr kurzen Ölwechselintervall hat, bin ich nun auf der Suche nach Tipps, wo ich in Lappland eine Werkstätte finde die mir den Ölwechsel machen könnte.
Da mein VW Bus ein spezielles Öl benötigt und es diese Motorisierung in Schweden nicht gab, habe ich den Ölfilter und auch das Öl natürlich selber mit.

Bild

Wir werden nach Jokkmokk und auch Kiruna fahren und dann über die finnischen Grenze zurück in den Süden.

Lg Christian

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Tipp Werkstätte in Lappland

Beitragvon Freddy » 1. Juli 2013 18:41

Guckst Du hier:

Vokswagen
Mekonomen
adbildelar.se
bilverkstad.se
Autoexperten

Bemannte Tankstellen sollten auch helfen können.


P.S.: Oh Mann, die Begrenzung auf 3 URLs nervt. :(

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2457
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tipp Werkstätte in Lappland

Beitragvon Dietmar » 1. Juli 2013 19:03

Ich erhöhe das mal auf fünf... In der Gewissheit, dass unsere Schwedenfans damit verantwortungsbewusst umgehen ;-)

filainu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 327
Registriert: 23. Oktober 2012 05:39
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Tipp Werkstätte in Lappland

Beitragvon filainu » 4. Juli 2013 19:15

also werkstätten gibt es hier viele, Problem ist nur das man nicht weiss ob sie geöffnet haben, da ja Ferien sind. Und oftmals kann man sowieso ohne Termin gar nix machen. Also am besten Werkstatt eurer Wahl auswählen, Termin aus machen, fertig.
www.wunderbarer-norden.de

www.skogsverktyg.se

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 732
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Tipp Werkstätte in Lappland

Beitragvon vinbergssnäcka » 4. Juli 2013 19:52

wenn Du schon alles dabei hast, vielleicht an einer Tankstelle selber machen? Vorher fragen, ob Du das Altöl bei ihnen entsorgen kannst.

Bei sonem Oldie ist ja Ölwechsel nix grosses. :wink:
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com

Benutzeravatar
kartracer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23. September 2012 20:38
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Tipp Werkstätte in Lappland

Beitragvon kartracer » 6. Juli 2013 05:48

filainu hat geschrieben:also werkstätten gibt es hier viele, Problem ist nur das man nicht weiss ob sie geöffnet haben, da ja Ferien sind. Und oftmals kann man sowieso ohne Termin gar nix machen. Also am besten Werkstatt eurer Wahl auswählen, Termin aus machen, fertig.


OK Danke, aber mit Termin wird schwierig werden, da wir ja nie am selben fleck bleiben und täglich so 150-250km fahren werden.
Ich werde es mal bei einer Werkstätte ohne Termin probieren, mit meinen Überredungs Flaschen :roll: die ich mit habe wird es ja vielleicht doch klappen :)

Benutzeravatar
kartracer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23. September 2012 20:38
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Tipp Werkstätte in Lappland

Beitragvon kartracer » 6. Juli 2013 05:49

vinbergssnäcka hat geschrieben:wenn Du schon alles dabei hast, vielleicht an einer Tankstelle selber machen? Vorher fragen, ob Du das Altöl bei ihnen entsorgen kannst.

Bei sonem Oldie ist ja Ölwechsel nix grosses. :wink:


Gute Idee, auch eine Möglichkeit
Danke

Benutzeravatar
kartracer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23. September 2012 20:38
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Tipp Werkstätte in Lappland

Beitragvon kartracer » 6. Juli 2013 05:50

Freddy hat geschrieben:Guckst Du hier:

Vokswagen
Mekonomen
adbildelar.se
bilverkstad.se
Autoexperten

Bemannte Tankstellen sollten auch helfen können.


P.S.: Oh Mann, die Begrenzung auf 3 URLs nervt. :(



Danke da werde ich sicher einen finden. :danke:

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Tipp Werkstätte in Lappland

Beitragvon stavre » 6. Juli 2013 10:53

Ich werde es mal bei einer Werkstätte ohne Termin probieren, mit meinen Überredungs Flaschen :roll: die ich mit habe wird es ja vielleicht doch klappen :)


damit würde ich vorsichtig sein.

Benutzeravatar
kartracer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23. September 2012 20:38
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Tipp Werkstätte in Lappland

Beitragvon kartracer » 6. Juli 2013 12:41

stavre hat geschrieben:Ich werde es mal bei einer Werkstätte ohne Termin probieren, mit meinen Überredungs Flaschen :roll: die ich mit habe wird es ja vielleicht doch klappen :)


damit würde ich vorsichtig sein.


Warum?
Inländerrum mit 80% ist doch bei den Schweden die hier in Österreich Skifahren sehr beliebt, bei meiner letztjährigen Panne auf Ölland waren die Mechaniker sehr erfreut über diese Art von Trinkgeld.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste