Tierpark-Welpen Hoffnung für Schwedens Wolfstamm

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Tierpark-Welpen Hoffnung für Schwedens Wolfstamm

Beitragvon svenska-nyheter » 14. Oktober 2010 10:15

Wolfswelpen aus skandinavischen Tierparks könnten dazu beitragen, den von Inzucht betroffenen schwedischen Wolfsstamm genetisch aufzufrischen. Einen entsprechenden Vorschlag haben jetzt das Staatliche Amt für Naturschutz, das Landwirtschaftsamt und das Staatliche Veterinärmedizinische Amt vorgelegt. Am wichtigsten sei, dass die Jungtiere nicht mit dem derzeitigen skandinavischen Wolfsstamm verwandt seien, sagte eine Sprecherin des Naturschutzamtes der Tageszeitung Dagens Nyheter. Vielversprechend sei es, die Jungtiere in befindlichen Wolfsbaus auszusetzen. Das Rudel würde sie daraufhin mit höchster Wahrscheinlichkeit akzeptieren.




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste