Tierpark Kolmarden

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nici92
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25. Januar 2009 18:15
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Tierpark Kolmarden

Beitragvon Nici92 » 26. Januar 2009 13:48

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe nämlich eine Frage.
Wir werden diesen Sommer nach Schweden fahren und wollen auch den Tierpark Kolmarden besuchen. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich, dorthin zu fahren? D.h. ist die Tierhaltung dort in Ordnung? (Ich hasse es, Tiere in engen Gehegen zu sehen)
Und wieviel würde es kosten für 4 Erwachsene und ein Kind? Ich bin mit einer Umrechnungsmaschine auf 125 Euro gekommen...Kann das sein? Ist das so teuer?

Und sind Hunde im Park erlaubt?

Ja, das wäre es erstmal. Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß, Nici

Benutzeravatar
Dine
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 14. Februar 2007 12:31

Re: Tierpark Kolmarden

Beitragvon Dine » 27. Januar 2009 09:35

Huhu,
erstmal willkommen im forum.
wir waren letztes jahr da und es hat den kindern die mit waren gut gefallen. es lohnt sich auf jeden fall mal hinzugehen. leider ist es wirklich teuer und das aquarium, dass gleich gegenüber liegt, ist nicht im preis des zoos inbegriffen.
die gehege halte ich jetzt nicht für zu eng, aber das ist natürlich ansichtssache.
unser fazit war, dass es klasse war. vor allem die safari mit eigenem auto.
lg dine


Nici92 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe nämlich eine Frage.
Wir werden diesen Sommer nach Schweden fahren und wollen auch den Tierpark Kolmarden besuchen. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich, dorthin zu fahren? D.h. ist die Tierhaltung dort in Ordnung? (Ich hasse es, Tiere in engen Gehegen zu sehen)
Und wieviel würde es kosten für 4 Erwachsene und ein Kind? Ich bin mit einer Umrechnungsmaschine auf 125 Euro gekommen...Kann das sein? Ist das so teuer?

Und sind Hunde im Park erlaubt?

Ja, das wäre es erstmal. Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß, Nici

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Tierpark Kolmarden

Beitragvon janaquinn » 27. Januar 2009 11:18

Hej Hej,
den obengenannten Tierpark kenne ich nicht, aber dafür den in Eskilstuna und der ist wirklich klasse. Bin normalerweise auch kein Fan von Tierparks, aber der ist wirklich toll. Ähnlich angelegt wie "Hellabrunn" in München und die Preise sind auch erschwinglich.
Es gibt auch einen Vergnügungspark, ein Spassbad und einen riesigen Abenteuerspielplatz dort.
Hier mal ein Link, falls es euch bis hier "oben" hinverschlägt
http://parkenzoo.se/


LG JANA
achja, wir haben ihn nicht an einem Tag geschafft und Jahreskarten gekauft
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Nici92
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25. Januar 2009 18:15
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tierpark Kolmarden

Beitragvon Nici92 » 30. Januar 2009 18:24

Dine hat geschrieben: leider ist es wirklich teuer und das aquarium, dass gleich gegenüber liegt, ist nicht im preis des zoos inbegriffen.


Aber kommt das mit den 125 Euro hin? Und meinst du mit dem Aquarium dieses Delphinarium?

Weiß jemand, ob Hunde im Park erlaubt sind? Ich kann leider kein schwedisch... :(

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tierpark Kolmarden

Beitragvon Nyckelpiga » 30. Januar 2009 20:24

Hej Nici,

Hunde sind im Park leider nicht erlaubt.
Ansonsten hört er sich wirklich recht nett an.

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Nici92
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25. Januar 2009 18:15
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tierpark Kolmarden

Beitragvon Nici92 » 30. Januar 2009 21:04

oh...na dann hat sich das für uns leider erledigt. :(

Wirklich schade.

Steppenwolf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 3. September 2007 15:10

Re: Tierpark Kolmarden

Beitragvon Steppenwolf » 1. Februar 2009 19:29

Ich war da mal mitte der 90'er mit meinen Eltern. So weit ich mich erinnere war das ein richtig toller Tierpark der uns sehr gefallen hat. Vor allem an die vielen Affen und Halbaffen kann ich mich noch gut erinnern. Was das Platzangebot angeht geht es den Tieren glaub ich verhältnissmässig ganz gut, ist ja der grösste Zoo Nordeuropas.

Nici92
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25. Januar 2009 18:15
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tierpark Kolmarden

Beitragvon Nici92 » 4. Februar 2009 17:12

Ja, der Park sieht auch auf der Website echt toll aus, nur leider können wir nicht hin, weil wir unseren Hund nicht allein lassen können. :(


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste