Tierheilpraktiker

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

AlleyCat

Tierheilpraktiker

Beitragvon AlleyCat » 2. Oktober 2007 18:55

Hallo!

Ich bin hier in D selbstständige Tierheilpraktikerin mit mobiler Praxis (wegen der Behandlung angenehmer für die Tierchen) und würde mich auch in Schweden gerne Selbstständig machen (nebenbei). Habt ihr irgendwelche Informationen über diesen Berufsstatus in Schweden (kann bei uns ja theoretisch jeder Depp machen, der vielleicht Hund von Katz unterscheiden kann, ohne Ausbildung u.s.w) ? Oder habt ihr schon Erfahrungen mit welchen gemacht?
Wir wollen nach Västerbotten (zwecks Studium 8) ) und ich kenn mich nicht so gut mit der Landwirtschaftlichen Tierhaltung dort oben aus. Gibt es auch noch andere Tiere außer Ren wie Schafe, Rinder, Ziegen dort? Ist für mich interessant zu wissen, da ich auch diese zu meinen Patienten zählen kann oder potentiell könnte (und der Standard halt, Pferde, Katzen, Hunde..)

Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas zu erzählen habt.

Claudia

AlleyCat

Re: Tierheilpraktiker

Beitragvon AlleyCat » 9. Oktober 2007 20:23

Mh, oder kann vielleicht jemand das Wort Tierheilpraktiker übersetzen oder auf schwedisch umschreiben? So wie z.b im englischen : holistic animal healer / traditional healer for animals?

Dann begebe ich mich nochmals auf die Suche und frage konkret bei mir bekannten Züchtern (hunde) nach.

Claudia

Storstadstjej

Re: Tierheilpraktiker

Beitragvon Storstadstjej » 9. Oktober 2007 21:36

Ich hab' zwar ein Tier, aber Tierheilpraktiker ... bin mir nicht so 100% sicher, dass das hier ankommt? Hundekindergärten sind hier ganz in, aber Tierheilkunde .... "ick wees nisch"

Kommt djursjukvårdare hin? http://afi3.ams.se/go.aspx?TC=31&C1=31& ... .se/yrken/

AlleyCat

Re: Tierheilpraktiker

Beitragvon AlleyCat » 10. Oktober 2007 16:44

Huhu!

Also wenn ich das alles richtig gelesen habe ist damit eher die "normale" Tierarzthelferin gemeint.

Mein schlaues Lexikon sagt mir leider auch nicht was "Heilpraktiker" auf Schwedisch heißt, und ich weiß es leider nicht :roll: Sonst würde ich einfach Djur davor setzen oder "heilpraktiker für tiere" draus machen

Lg, Claudia

Benutzeravatar
drudenfuss
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 27. April 2007 18:11

Re: Tierheilpraktiker

Beitragvon drudenfuss » 10. Oktober 2007 19:02

Mein schlaues Lexikon sagt mir leider auch nicht was "Heilpraktiker" auf Schwedisch heißt


dann isses wohl nich so schlau, mein zerlesenes wörterbuch weist für heilpraktiker die übersetzung "naturläkare" aus.
Wer etwas ändern will sucht nach Wegen, alle anderen suchen Gründe

AlleyCat

Re: Tierheilpraktiker

Beitragvon AlleyCat » 10. Oktober 2007 19:11

Tja, dann ists so wie bei den Menschen, nicht alles wo "schlau" draufsteht oder reininterpretiert wird ist auch "schlau" drin 8)

Ich danke dir!

Lg,Claudia


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste