Tierheilpraktiker

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

AlleyCat

Tierheilpraktiker

Beitragvon AlleyCat » 2. Oktober 2007 18:55

Hallo!

Ich bin hier in D selbstständige Tierheilpraktikerin mit mobiler Praxis (wegen der Behandlung angenehmer für die Tierchen) und würde mich auch in Schweden gerne Selbstständig machen (nebenbei). Habt ihr irgendwelche Informationen über diesen Berufsstatus in Schweden (kann bei uns ja theoretisch jeder Depp machen, der vielleicht Hund von Katz unterscheiden kann, ohne Ausbildung u.s.w) ? Oder habt ihr schon Erfahrungen mit welchen gemacht?
Wir wollen nach Västerbotten (zwecks Studium 8) ) und ich kenn mich nicht so gut mit der Landwirtschaftlichen Tierhaltung dort oben aus. Gibt es auch noch andere Tiere außer Ren wie Schafe, Rinder, Ziegen dort? Ist für mich interessant zu wissen, da ich auch diese zu meinen Patienten zählen kann oder potentiell könnte (und der Standard halt, Pferde, Katzen, Hunde..)

Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas zu erzählen habt.

Claudia

AlleyCat

Re: Tierheilpraktiker

Beitragvon AlleyCat » 9. Oktober 2007 20:23

Mh, oder kann vielleicht jemand das Wort Tierheilpraktiker übersetzen oder auf schwedisch umschreiben? So wie z.b im englischen : holistic animal healer / traditional healer for animals?

Dann begebe ich mich nochmals auf die Suche und frage konkret bei mir bekannten Züchtern (hunde) nach.

Claudia

Storstadstjej

Beitragvon Storstadstjej » 9. Oktober 2007 21:36

Ich hab' zwar ein Tier, aber Tierheilpraktiker ... bin mir nicht so 100% sicher, dass das hier ankommt? Hundekindergärten sind hier ganz in, aber Tierheilkunde .... "ick wees nisch"

Kommt djursjukvårdare hin? http://afi3.ams.se/go.aspx?TC=31&C1=31& ... .se/yrken/