Tiere aus Schweden importieren

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

einbeere

Tiere aus Schweden importieren

Beitragvon einbeere » 7. August 2007 17:37

Hallo !

Ich habe das schonmal gesendet, meinen Beitrag dann aber nicht gefunden ? :hmm:

Na ja, also nochmal:

Hat jemand von Euch schonmal ein Tier ( Kleintier in meinem Fall ) aus Schweden nach Deutschland importiert und kann mir dazu Fragen beantworten/ mir weiterhelfen ?

Das wäre prima ! :)

Viele Grüße von
Einbeere

Parsonpower

Re: Tiere aus Schweden importieren

Beitragvon Parsonpower » 8. August 2007 12:07

Hallo,
ich habe mir dieses Jahr im Februar einen Hundewelpen in Schweden gekauft. Ich habe die Kleine dann mit dem Flugzeug beim Rückflug mitgenommen.
Es war alles völlig problemlos und der Hund reiste als Handgepäck mit mir in der Kabine in einer kleinen Reisebox (Kennel) mit.
Die Reisebedingungen für Welpen unter 4 Monaten (also auch Katze usw.) wird, da sie ja ohne kompl. Impfschutz sind, werden lt. EU den einzelnen Mitgliedsstaaten überlassen.
Deutschland hat also als Bedingung, dass die Tiere gechipt sind und einen EU-Heimtierpass besitzen. Desweiteren brauchen sie lediglich eine Bestätigung des dortigen Tierarztes.
Den genauen Wortlaut kann man nachlesen uns schon vor der Reise selbst schreiben und den TA unterschreiben lassen.
siehe: http://www.stmugv.bayern.de und dann suchen unter
Reisebestimmungen für Hunde, Katzen und Frettchen.
lg
Karin

einbeere

Re: Tiere aus Schweden importieren

Beitragvon einbeere » 9. August 2007 10:36

Hallo Karin,

vielen Dank ! :D

LG Susanne


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste