Tierbeobachtung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tierbeobachtung

Beitragvon Fanny » 3. Juli 2008 21:36

Sápmi hat geschrieben:Ich würd' mich bedanken, wenn mich jemand beim Fressen filmen und das Ganze ins Netz stellen würde, ts ts.


Gibts von Sapmis auch schon Webcams?

Ich glaube, da brauchst du dich nicht zu sorgen, die Leute wollen ja was Spannendes sehen ...
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Tierbeobachtung

Beitragvon amarok » 3. Juli 2008 21:41

Hej Smultron,
so eine Beobachtung möchte ich auch gerne einmal machen. Glückwunsch! Also stecke Dir zukünftig eine kleine Kamera in die Tasche!!!
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Sabine

Re: Tierbeobachtung

Beitragvon Sabine » 3. Juli 2008 21:44

Ist ja gerade häufig so,das man nichts mit hat.. :evil:
Man sollte sich tatsächlich angewöhnen nie ohne Kamera das Haus zu verlassen zum Spaziergang!

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Tierbeobachtung

Beitragvon Sápmi » 3. Juli 2008 21:46

Fanny hat geschrieben:
Ich glaube, da brauchst du dich nicht zu sorgen, die Leute wollen ja was Spannendes sehen ...


Du hast schon verstanden, wie ich's meinte, oder? :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Smultron

Re: Tierbeobachtung

Beitragvon Smultron » 3. Juli 2008 21:52

Sabine hat geschrieben:Ist ja gerade häufig so,das man nichts mit hat.. :evil:
Man sollte sich tatsächlich angewöhnen nie ohne Kamera das Haus zu verlassen zum Spaziergang!


Wir waren im Haus, aber so gefesselt von der Beobachtung, in dem kurzen Moment kamen wir gar nicht auf die Idee.

Sabine

Re: Tierbeobachtung

Beitragvon Sabine » 3. Juli 2008 21:58

Smultron hat geschrieben:Wir waren im Haus, aber so gefesselt von der Beobachtung, in dem kurzen Moment kamen wir gar nicht auf die Idee.

Kann ich erst recht verstehen..
Man traut sich wahrscheinlich nicht einmal zu atmen.....Nur um den Gast nicht zu verscheuchen..

Smultron

Re: Tierbeobachtung

Beitragvon Smultron » 3. Juli 2008 22:08

Sabine hat geschrieben:Man traut sich wahrscheinlich nicht einmal zu atmen.....Nur um den Gast nicht zu verscheuchen..

Ja so wars, hätte ihn mir überhaupt nicht so groß vorgestellt.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Tierbeobachtung

Beitragvon Fanny » 3. Juli 2008 22:14

Sápmi hat geschrieben:Du hast schon verstanden, wie ich's meinte, oder? :wink:


Ja, hab ich.
Kolmardens Webcams sind das abschreckenste Beispiel.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Tierbeobachtung

Beitragvon amarok » 5. Juli 2008 20:52

Hej,

hier ist mein Beitrag zum Thema "Tierbeobachtung":
Was meint Ihr, womit beschäftigt man sich hier gerade?
Dateianhänge
IMG_4472 (Large).JPG
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Tierbeobachtung

Beitragvon Sápmi » 5. Juli 2008 20:55

Gute-Nacht-Geschichten erzählen? :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste