Tierärzte in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

thalia
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 15. Februar 2008 09:19

Tierärzte in Schweden

Beitragvon thalia » 27. Februar 2008 12:20

Hallo an alle. Habe in vielen Beiträgen gelesen, dass es nicht immer leicht ist, im Krankheitsfall nen Arzttermin zu bekommen. Meine Frage ist nun, wie es da mit Tierärzten in Schweden aussieht. Gibt es da auch so nen Mangel, oder kann man davon ausgehen, da man Tierarzt in Schweden wahrscheinlich wie in D auch selbst bezahlt, es da nicht so zu Engpässen kommt ? Gibt es in S. evtl. sowas wie ne KV für Tiere ? lg

Storstadstjej

Re: Tierärzte in Schweden

Beitragvon Storstadstjej » 27. Februar 2008 12:56

Ja, es gibt KV für Tiere (oft Pflicht, wenn man sein Tier im "Tierhotell"/"Hunddagis" haben möchte) und nein, Engpässe/Mängel an Tierärzten habe ich noch nicht feststellen können.

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tierärzte in Schweden

Beitragvon Gottfried » 27. Februar 2008 13:45

Tierärzte in Schweden gibt es ausreichend von 09.00 - 17.00 Uhr, Montag bis Freitag, danach wird es sehr eng! Dann sind die Regionstierkliniken zuständig und das wird sehr sehr teuer. Unser Hund musste mal stationär aufgenommen werden, die wollten gleich 800 € cash oder keine Behandlung.Insgesamt haben die 5 Tage 28.000 SEK gekostet. nicht schlecht.
Tierärzte sind sehr teuer und wenn man die Möglichkeit hat, sein Tier zu versichern....unbedingt! Seit wir wieder in Deutschland sind, wird unser Hund sehr viel besser betreut.

Storstadstjej

Re: Tierärzte in Schweden

Beitragvon Storstadstjej » 27. Februar 2008 14:23

Da sind wir wieder bei regionalen Unterschieden - wir haben hier in der Gegend eine gute Abdeckung. Tierarztrechnungen sind aber nicht gerade günstig, daher kann ich die Versicherungsempfehlung absolut bestätigen!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste