Hej!
Unter
http://www.sl.se kommt Ihr auf die Seiten des Stockholmer Verkehrsverbundes. Da findet Ihr u.a. Liniennetzkarten, könnt aber auch eine direkte Suche nach einer Verbindung von A nach B starten.
Dort finden sich gleichfalls Hinweise auf die verschiedenen Zeitkarten: 24h-, 3-Tages- und 7-Tages-Karten. Allerdings - und damit stelle auch ich eine Frage ans Forum - fehlen mir Hinweise zur örtlichen Gültigkeit dieser Karten. Gelten die im gesamten Stockholms Län? Oder in Gesamtbereich des SL? Kann ich z.B. die "normalen" öffentlichen Verkehrsmittel von Arlanda zur City nutzen (damit meine ich jetzt
nicht den Arlanda-Express und
nicht die Flygbussarna, sondern die
"normalen" Bahnlinien wie T-Bana, Pendeltåg von Märsta und die Linienbusse)?
Danke im Voraus!
Gruß,
Rüdiger
P.S.: Man muß noch unterscheiden zwischen den Karten des Stockholms Länstrafik (SL) und der Stockholm-Card. Letztere ist erheblich teurer, bietet aber (teils kostenlosen oder aber vergünstigten) Eintritt in diverse Museen und sonstige Sehenswürdigkeiten und teilweise kostenlose Sightseeingtouren mit Bus und Boot. Die SL-Karte bietet (nur) die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, teilweise auch der Djurgårdsfärfor und der historischen Straßenbahnlinie nach Djurgården.