Akustische Fahrzeug-Warnsysteme aus dem Norden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Akustische Fahrzeug-Warnsysteme aus dem Norden

Beitragvon svenska-nyheter » 18. Februar 2016 13:44

In Nordschweden arbeiten Wissenschaftler daran, das zu verhindern, von dem viele träumen: geräuscharmen Verkehr. Stille Elektroautos haben sich nämlich als Bedrohung für Fußgänger und Radfahrer entpuppt – eben weil man sie oft nicht hört, wenn sie langsam näher kommen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1271
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Akustische Fahrzeug-Warnsysteme aus dem Norden

Beitragvon Petergillarsverige » 23. Februar 2016 11:18

Ich bin absolut dagegen solche Systeme einzusetzen. Mit viel Aufwand macht man Autos leise und soll jetzt zusätzlichen Krach machen um die Fußgänger zu warnen.
Die Lösung ist: Man kann schauen ob ein Auto kommt. Wer nicht schaut wird überfahren, so löst sich das Problem von selbst. :-)
Ich bin schwerhörig und würde mich nie darauf verlassen ein Auto zu hören. Daher werden wir Schwerhörigen nicht überfahren und überleben. In 100 Jahren hören alle schlecht. - Oder sie lernen das Schauen.
Blinde brauchen die Soundgeneratoren auch nicht. Die hören die Autos auch so, weil sie die Ohren besser trainiert haben. Das hat eine Studie hier gezeigt.
Gute Autos sind leise! Verschrottet alle Lambos und co.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast