Grenzkontrollen: Schnellzugverkehr nach Dänemark eingestellt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Grenzkontrollen: Schnellzugverkehr nach Dänemark eingestellt

Beitragvon svenska-nyheter » 21. Dezember 2015 11:47

Aufgrund der neuen Ausweiskontrollen an Schwedens Grenzen hat die schwedische Bahn SJ den Schnellzugverkehr über die Öresundsbrücke nach Dänemark eingestellt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 732
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Grenzkontrollen: Schnellzugverkehr nach Dänemark eingestellt

Beitragvon vinbergssnäcka » 21. Dezember 2015 12:38

:evil: ist es das was unsere Regierung will?

Wenn es hier eine Kriese gibt, dann ist die aber hausgemacht...

noch ein Beispiel:
100 personer i bråk – polisen gjorde annat
http://t.sr.se/1mvAnXB

Kann man so für die Sicherheit in einem Land sorgen? Inzwischen ärgere ich mich wirklich, das auch ich Anfang des Jahres gegen Neuwahlen war....
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Grenzkontrollen: Schnellzugverkehr nach Dänemark eingestellt

Beitragvon Keek » 22. Dezember 2015 15:49

Da mich das direkt betrifft habe ich etwas weiter gelesen.

Der Öresundståg fährt weiterhin. Jedoch kann man keine Tickets mehr im voraus kaufen, sondern muss vor Fahrtantritt an den Automaten. Möchte man dennoch Tickets vorher online buchen muss man mit dem Bus nach Malmö und dann dort in den Öresundståg einsteigen. Ist auch über http://www.oresundstag.se buchbar.

Vielleicht hilft die Info ja hier jemandem.

Bin mal gespannt wie lange ich dann am 05.01 unterwegs bin :smt064

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2454
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Grenzkontrollen: Schnellzugverkehr nach Dänemark eingestellt

Beitragvon Dietmar » 22. Dezember 2015 18:41

Ja, lästig! Was hast du denn vor am 5.1.?
Gleich geht's in den Flieger Richtung Schweden; mal sehen ob die Kontrollen im Flugverkehr da auch anders sind als sonst?

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 732
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Grenzkontrollen: Schnellzugverkehr nach Dänemark eingestellt

Beitragvon vinbergssnäcka » 22. Dezember 2015 20:00

oh, na dann guten Flug, erzähl mal, wenn Du angekommen bist. Wobei ich denke, die Kontrollen beim Flug waren die ganze Zeit ja schon ziemlich genau....

Welche Route fliegst Du?
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Grenzkontrollen: Schnellzugverkehr nach Dänemark eingestellt

Beitragvon Keek » 23. Dezember 2015 13:54

Bin gerade zum Weihnachtsbesuch in der Heimat. Am 5. fliege ich dann nach Kopenhagen und fahre dann (hoffentlich) mit dem Zug wieder zurück nach Växjö.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste