Text Korrekturhilfe? :)

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Jen-

Text Korrekturhilfe? :)

Beitragvon Jen- » 18. Juli 2011 17:58

Ich lerne erst seit wenigen Wochen schwedisch, und musste nun eine Bewerbung verfassen. Ich werde in einem Schwedischen Kindergarten arbeiten.

Kann jemand einmal Korrektur lesen? Das währe eine große Hilfe für mich!

Liebe Grüße Jen

Kära Hagar Förskolan
Jag heter Jenna Märker och jag kommer frân Castrop-Rauxel det ligger i Tyskland.
Jäg är 19 är gammal och är för närvarande i lärarutbildningen.
Jag bor i Castrop med mina föräldrar och min yngre syster. Min syster är 15 år gammal och går till skolan.

På min fritid jag leser, gör idrott och för närvarande jag lär mig en hel del av svenska.
Jag gjorde för ett år praktik på en förskola när jag var 17 år gammal. Eftersom jag vet att läraryrket är rätt för mig.
Jag skulle vilja följa barnen under deras första levnadsår, vilja se barn växa i sin egen personlighet och i utvecklingen av en stark social medvetenhet stå vid sidan om.

Med mycket glädje jag följer barnen under dagen och erbjuda dem stöd i att hantera stora och små hinder. Konstnärlig och kreativ design, räknar jag bland mina styrkor. Jag är nöjd med barnen projekt och experiment.
Jag är glad för att samla nya erfarenheter och kan ge hopp till många i Sverige kan vara. Jag är särskilt intresserad av att arbeta med portföljen i svenska förskolor.

Jag ser fram emot att lära känna
Med vänliga hälsningar,
Jen

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Text Korrekturhilfe? :)

Beitragvon Imrhien » 28. Juli 2011 20:14

Hej,
vdermutlich ist es schon zu spät oder?
Falls nicht, dann kann ich noch mal drüber schauen.
Aber falls du es schon weg hast, dann kann ich nur sagen, dass es ok ist.
Der Text hat ein paar Schnitzer, ein paar gröbere aber vor allem ein paar süsse :)
Ich denke, dass jeder Arbeitgeber das verstehen konnte und dass sie dadurch sehen, dass Du es selber geschrieben hast und Dich bemühst die Sprache zu lernen. Da sind die Fehler meist weniger dramatisch als man glaubt und aus Deutschland erwarten würde. Nur Mut!
Wie gesagt, falls Du es noch brauchst, schau ich noch mal über die gröberen Schnitzer aber wenn ich ist auch ok so.

Liebe Grüsse und viel Glück dort
Wiebke

tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon tjejen » 28. Juli 2011 20:32

Hmm, dein Beitrag ist mir wohl auch entgangen. Ist der Text eine echte Bewerbung oder "nur" für den Unterricht gedacht?

Dieses Stück verstehe ich nicht:

"Jag är glad för att samla nya erfarenheter och kan ge hopp till många i Sverige kan vara. Jag är särskilt intresserad av att arbeta med portföljen i svenska förskolor."

Ansonsten ein Tipp für die Wortfolge (leider kann ich keine grammatischen Ausdrücke):

Sätze wie "Mit viel Freude folge ich den Kindern... " werden quasi exakt übersetzt:
"Med stor glädje följer jag barnen..."

"In meiner Freizeit lese ich" = "På min fritid läser jag..."
Gnäll suger, handling duger.

Genna
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon Genna » 31. Juli 2011 23:17

ungefähr so sah auch meine erste Bewerbung aus und das hat meinen Arbeitgeber absolut nicht gestört , im Gegenteil die haben den Mut und meine Willenskraft bewundert und mir direkt eine Festanstellung gegeben (mit Probehalbjahr)
Die Pädagogik von der du schreibst nennt sich PORTFOLIO-metoden , eine sehr gute Sache in der alle der Entwicklung der Kinder folgen können , Eltern und Erzieher....Viel Glueck !!!
Ich wuerde dich einstellen , ich leite eine Kita ...aber wir haben leider derzeit keine freien Stellen.. / Genna
Genna

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“