HeikeBlekinge hat geschrieben:
meinste das Buch?
Genau dieses.
vargengång hat geschrieben:
Na, na, fall´ mal nicht in die Welle der Verschwörungstheorien.
Ich denke die radikalislamischen Hintergründe sind Ursache genug.
Es gibt nicht nur Meinungsfreiheit sondern auch Glaubensfreiheit: Jeder glaubt eben das, was er glauben will. Ist kein Vorwurf sondern eine lapidare Feststellung!
Und i c h denke/glaube, insbesondere auch nach der Lektüre des oben erwähnten Büchleins schon, dass den Typen jenseits des großen Teiches, die dort meinen, das Sagen auf dieser Welt zu haben, mittlerweile jedes Mittel recht ist, die Kriege, die sie auf dieser Welt führen, zu rechtfertigen. (Gott, was für ein chaotischer Satz

). Und zu diesen Mitteln gehört offensichtlich auch, unschuldige Menschen zu opfern (und wenn es nicht nur Menschen in anderen Ländern sondern auch die eigenen Landsleute sind!?).
Einen Osama bin Laden hätten die Amis doch längst gehabt, wenn sie gewollt hätten. Aber wollen sie denn tatsächlich? Ist übrigens nicht nur meine Meinung - habe ich letztens auch in einer Zeitschrift so gelesen.
Dies soll natürlich auch nicht die Gefahr, die von den Radikalislamisten ausgehen kann, beschönigen. Aber weiß schon immer sicher, wer hinter solchen Leuten steht und die Fäden zieht...
Max