Telefondiagnose funktioniert schlecht

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Telefondiagnose funktioniert schlecht

Beitragvon svenska-nyheter » 29. August 2007 08:42

Medizinische Diagnosen übers Telefon funktionieren in der Regel schlecht. Oftmals würden den anrufenden Patienten falsche Ratschläge erteilt. Zu diesem Ergebnis gelangt eine Untersuchung des Zentralamts für Gesundheits- und Sozialwesen. Demzufolge können viele der Telefon-Krankenschwestern keine ausreichende medizinische Ausbildung vorweisen. Das Prinzip der Ferndiagnose per Telefon sollte ursprünglich die langen Wartezeiten bei Schwedens Ärzten verringern helfen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Telefondiagnose funktioniert schlecht

Beitragvon Imrhien » 29. August 2007 09:33

Another dark place opens up in my head...

Will sagen, und wieder ein Grund in Schweden nicht nur das Astrid-Lindgren-Land zu sehen. Und ein Grund sich wiedermal die Frage zu stellen: "Warum mach ich das?" Oder anders: "Wäre das ein Grund zu bleiben?".

Zum Glück ist es zu dpät um sich von solchen Sorgen abhalten zu lassen... Wir werden einfach sehen wie es läuft. Und es wird wie immer regionale Unterschiede geben.

Grüße

Wiebke

Storstadstjej

Re: Telefondiagnose funktioniert schlecht

Beitragvon Storstadstjej » 29. August 2007 09:47

Dreistigkeit siegt hier leider, auch bei kleinerem Wehwehchen den Arztbesuch verlangen und im Zweifelsfalle 5-6 Stunden im Wartezimmer sitzen. Mir tun die Leute, die etwas nördlicher Wohnen leid, dann da spielt man wirklich mit Leben.

@ Wiebke
Pippi war ja auch nie krank, oder?

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Telefondiagnose funktioniert schlecht

Beitragvon Imrhien » 29. August 2007 11:07

Nee aber meine Kinder heben auch kein Pferd hoch oder haben einen Vater der König vom Takatukaland ist :)

Storstadstjej

Re: Telefondiagnose funktioniert schlecht

Beitragvon Storstadstjej » 29. August 2007 11:53

Zu blöd auch, eine Geldkiste wäre im Land des kaputten Sozialsystems nicht schlecht. Naja Augen zu und die schönen Seiten geniessen.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Telefondiagnose funktioniert schlecht

Beitragvon Imrhien » 29. August 2007 13:24

Ja, die Geldkiste, ich vergass... schade.
Naja, vielleicht kann ich meine Tochter noch zu einer Pipi erziehen? Wäre ja nicht schlecht. Nur, muss ich dann den Affen und das Pferd auch im Haus haben?
Na, dann lieber doch nicht.
Einen kleinen Michel oder Emil haben wir ja schon daheim. Zumindest könnte unser Großer so einer werden.

Grüße
Wiebke

Storstadstjej

Re: Telefondiagnose funktioniert schlecht

Beitragvon Storstadstjej » 29. August 2007 13:41

Affe und Pferd sind Pflicht! Und ich kann mich nicht erinnern, dass Pippi hinter ihren Tieren saubergemacht hat. Vor einem bevorstehenden Umzug könnte so eine Pippi aber ganz schön praktisch sein ... die Geldkiste ja sowieso.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Telefondiagnose funktioniert schlecht

Beitragvon Imrhien » 29. August 2007 14:28

Das wird ja immer lustiger. Nicht putzen? Oh man, ich will doch keine Pippi :)

Sag mal, Du warst sicher schon bei Junibacken. Oder? Ist zwar völlig OT aber damals haben wir da eine kleine Vorstellung von Pippi gehabt, das war klasse. Die sangen da das Pippi-Lied. Und ich konnte wunderbar mitsingen nur, dass mein Text deutsch war. Hast Du zufällig den schwedischen Text oder weisst wo ich den finde? Bevor ich in der SUche schauen muss...
Wenn nicht google ich mal aber könnte ja sein, dass Du da was hast.

Danke
und grüße

Wiebke

Storstadstjej

Re: Telefondiagnose funktioniert schlecht

Beitragvon Storstadstjej » 29. August 2007 14:56

Gefunden:

****************************************
Pippis visa

1.
Här kommer Pippi Långstrump
tjolahopp tjolahej tjolahoppsansa.
Här kommer Pippi Långstrump
ja, här kommer faktiskt jag.
2.
Har du sett min apa
min lilla söta fina apa.
Har du sett herr Nilsson
ja, för han heter faktiskt så.
Har du sett min villa
min villa villekulla villa,
vill och vill du veta
varför villan heter så.

Ref.
Jo, där bor ju Pippi Långstrump
tjolahopp tjolahej tjolahoppsansa.
Jo, där bor ju Pippi Långstrump
ja, där bor faktiskt jag.

3.
Det är inte illa
jag har ju apa häst och villa
En kappsäck full med pengar
är ju också bra att ha.
Kom nu alla vänner
varenda kotte som jag känner
nu ska vi leva loppan
tjolahej tjolahoppsan sa.

Ref.
För här kommer Pippi Långstrump....
***********************************
http://bubblare.se/movie/pippi_langstrump_laten/

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Telefondiagnose funktioniert schlecht

Beitragvon oka-kate » 29. August 2007 15:28

Hej ihr zwei,

Ihr schweift wieder komplett vom eigentlichen Thema ab!

Es ging um Telefondiagnosen!
Finde es sowieso recht mutig soetwas überhaupt zu gestatten, denn ich glaube kaum, das man so etwas per Telefon machen kann, außer man hätte übersinnliche Kräfte :wink: !

LG Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast