Telefon und Internet

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

vomas65

Telefon und Internet

Beitragvon vomas65 » 3. Dezember 2007 12:51

Grüss Gott!

Wer kann mir in Sachen Telefon und Internet Auskunft geben?

Habe hier in D-Land so ein Komplettpaket von T-Kom.

Telefonflat, Internet-Flat, DSL 6000

Gibt es so etwas Vergleichbares auch in Schweden? Was kostet denn das Vergnügen in Schweden im Internet zu surfen?

Gruss
Volker

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Telefon und Internet

Beitragvon frasimi74 » 3. Dezember 2007 13:05

Hej Volker,

da gibt's schon einen Thread. Schau doch da mal rein:

http://www.schwedentor.de/forum/telefon ... ,4111.html

Lg frasimi74
Love it, change it, or leave it!

Storstadstjej

Re: Telefon und Internet

Beitragvon Storstadstjej » 3. Dezember 2007 13:16

Telefonflat: Von Telia gibt es "Dygnet Runt" - das kostet 65 SEK/må extra. Telia Bas kostet 125 SEK/må. Internet gib es bei Telia ab 99 SEK/må.
Dabei ist Telia so gut wie immer die teuerste Wahl.

Zschirli

Re: Telefon und Internet

Beitragvon Zschirli » 3. Dezember 2007 21:42

Wir haben uns fuer TeliaBas entschieden, weil man da recht guenstig nach D und einige andere europäische Länder telefonieren kann. Macht bei uns 205SEK/mån. Internet haben wir extra von der komun (weil Breitband) macht 250SEK/mån. Somit sind wir dort angekommen, was wir auch in D bei der Telekom bezahlt haben ... und ging alles recht einfach.

LG Nicole

Storstadstjej

Re: Telefon und Internet

Beitragvon Storstadstjej » 4. Dezember 2007 10:13

Dann solltet ihr eugentlich auch den "Utland" tillägg haben:
https://www.tewss.telia.se/privat/admin ... 68.product

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Telefon und Internet

Beitragvon Imrhien » 4. Dezember 2007 10:56

Ja den utland hatten wir auch bestellt. Jetzt haben wir ihn. Aber aus irgendwelchen Gründen war er nicht sofort da.... das heisst, wir haben ahnungslos erst mal so nach D telefoniert... argh.
Aber als wir es merkten, haben wir das im Internet sofort geändert. Man kann da ja alles selber machen und das finde ich sehr praktisch.

Grüße Wiebke

vomas65

Re: Telefon und Internet

Beitragvon vomas65 » 4. Dezember 2007 17:56

:smt025
Danke Leute.....da sind ja schon mal gute Sachen dabei!

Gruß
Volker


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste