Teile Hallands unter Wasser

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Teile Hallands unter Wasser

Beitragvon svenska-nyheter » 19. August 2014 12:18

Die kräftigen Regenfälle der vergangenen Tage haben in Teilen der südwestschwedischen Provinz Halland zu starken Überschwemmungen geführt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Teile Hallands unter Wasser

Beitragvon Speedy » 19. August 2014 14:32

Ja das kann man wohl sagen. Unser See/Fluss steht ungefähr 2,5m höher als normal. Wie gut das wir auf einem Huegel wohnen.

Gruss Speedy

Benutzeravatar
ElaO
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 10. März 2013 14:43
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Teile Hallands unter Wasser

Beitragvon ElaO » 19. August 2014 21:22

Seit Samstag sind wir in Halland!
Ein Freund schrieb uns heute, das zuhause zwischen den Schauern herrlich die Sonne scheint in Oldenburg.
Ich schrieb zurück, das es hier zwischen den Schauern regnet ........... und das RICHTIG!

Übermorgen fahren wir zu meiner Mum nach Smaland, und es wäre schön da mal ein klein wenig trockenes Wetter zu haben, zumindest für den einen Tag!

Hier tummeln sich ja schon die Fische auf den Wiesen, weil es im See zu nass ist :-(
-Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!-


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste