Taxeringsvärde

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

missbucket1985

Taxeringsvärde

Beitragvon missbucket1985 » 25. Februar 2009 13:24

Hey ihrs,

nochmal ne frage!:-)
die taxeringsvaerde, muss die gleich beim kauf mitbezahlt werden?

LG rieke

hansbaer

Re: Taxeringsvärde

Beitragvon hansbaer » 25. Februar 2009 13:35

Der taxeringsvärde ist nichts, was man bezahlen muss, sondern eine Einschätzung des Hauswertes zur Bestimmung der Steuer. Er soll ca. 75% des Marktwertes betragen.

missbucket1985

Re: Taxeringsvärde

Beitragvon missbucket1985 » 25. Februar 2009 13:56

hansbaer hat geschrieben:Der taxeringsvärde ist nichts, was man bezahlen muss, sondern eine Einschätzung des Hauswertes zur Bestimmung der Steuer. Er soll ca. 75% des Marktwertes betragen.




danke fuer die info hansbaer...

LG rieke

hansbaer

Re: Taxeringsvärde

Beitragvon hansbaer » 25. Februar 2009 13:58

Gerne - was mich erstaunt: erst 24 und schon ein Haus? Respekt :-)

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Taxeringsvärde

Beitragvon Haui » 25. Februar 2009 14:05

missbucket1985 hat geschrieben:
Weisst du, es ist nicht das erste mal fuer mich, dass in ein anderes land gehe und das ich der schwedischen sprache noch nicht maechtig bin, heisst nicht, dass man mich auslachen muss.
Ich bin in dieses forum gekommen, damit man mir hilft und nicht damit man mich dumm von der seite anmacht.
ok?

einen schoenen noch...


Recht hast du aber leider gibt es immer normale Menschen und bessere Menschen.
Warum jemand diesen Schritt macht ins Ausland zu gehen mit all den bekannten und
unbekannten Schwierigkeiten sollte jedem selber überlassen sein.
Schlecht ist, Wer Schlechtes denkt.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

missbucket1985

Re: Taxeringsvärde

Beitragvon missbucket1985 » 25. Februar 2009 18:29

hansbaer hat geschrieben:Gerne - was mich erstaunt: erst 24 und schon ein Haus? Respekt :-)




naja,

ich bin fast 24, verheiratet mit meinem amerikanischen mann, lebe seit 5 jahren in irland und wir haben vor einfach uns ein kleines haeuschen zu kaufenm weil die dich sehr sehr billig in schweden sind verglichen mit irland.
Wenn es nicht gut laeuft fuer uns aus welchen gruenden auch immer, dann werden wir das haus abbezahlen und wenn alles nicht laeuft dann koennen wir noch immer nach irland zurueck oder wir gehen nach amerika.
von daher haben wir keine angst, es gibt genug deutsche die drueben sind, wir beide sprechen fliessend englisch und schweden sprechen auch fliessend englisch.
von daher, wir haben einen back up plan und ich probiere es lieber und es gelingt nicht als es nie probiert zu haben:-)
mit den worten,
einen wunderschoenen guten abend:-)

LG rieke

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Taxeringsvärde

Beitragvon HeikeBlekinge » 26. Februar 2009 14:06

und schweden sprechen auch fliessend englisch


najaaaa..... 8)
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

rollohraale

Re: Taxeringsvärde

Beitragvon rollohraale » 26. Februar 2009 15:41

hej rieke,
in meinen Augen habt Ihr eine gesunde Einstellung,steht mit beiden Beinen auf der Erde und seht den Realitaeten ins Auge.Euer leben ist bestimmt auch nicht unbedingt langweilig, wenn ich mir das so alles anhoere.Ich finde es toll.
gruesse rollohraale


Es ist nicht schlimm hinzufallen, es ist nur schlimm nicht wieder aufzustehen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste