Tausende ohne Strom

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Tausende ohne Strom

Beitragvon svenska-nyheter » 27. Dezember 2011 10:01

Die heftigen Stürme über die Weihnachtstage haben vor allem in der nördlichen Hälfte Schwedens zu großflächigen Stromausfällen geführt. Tausende von Haushalten sind noch nicht wieder an das Netz angeschlossen.Auch der Eisenbahn- und Autoverkehr sind stark gestört. Die Schwedische Bahn hatte als Vorsichtsmaßnahme bereits am ersten Weihnachtstag den Zugverkehr von und nach Nordschweden eingestellt. Heute Vormittag blockieren umgewehte Bäume und Schneewehen zahlreiche Bahnstrecken und Straßen. Tausende von Schweden konnten ihre geplante Rückfahrt von den Weihnachtsfeiern bei Angehörigen zu ihren Wohnorten nicht antreten.Zeitweise forderten die Behörden in mehreren mittel- und nordschwedischen Regionen am Montag alle Bürger auf, sich nur notfalls und mit großer Vorsicht im Freien zu bewegen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste