Tausende noch immer ohne Strom

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Tausende noch immer ohne Strom

Beitragvon svenska-nyheter » 28. Dezember 2011 10:15

Am Mittwochmorgen waren immer noch mindestens 15 800 Haushalte von der Stromversorgung abgeschnitten. Das Sturmtief Dagmar hatte an den Weihnachtsfeiertagen vor allem in den mittel- und nordschwedischen Regionen Schäden verursacht.Das Personal der Elektrizitätsversorger ist durch Kollegen aus anderen Teilen des Landes verstärkt und arbeitet mit dem Beseitigen umgefallener Bäume und repariert Leitungsschäden.Nach Angaben des schwedischen Wetterdienstes SMHI brach Dagmar mit den heftigsten Sturmwinden seit mehr als 15 Jahren über Schweden herein. In der kommenden Nacht wird an der Westküste ein weiteres Sturmtief – diesmal über Bohuslän, Halland und Värmland - erwartet.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste