Tada!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Tada!

Beitragvon Imrhien » 4. Juli 2007 14:22

Hallo Ihr Lieben,

endlich nachdem ich ja schon lange und oft erzählt habe, dass wir dran arbeiten :) hat mein Mann gestern den Arbeitsvertrag unterschrieben!
Die Schweden haben sich ja unglaublich lange Zeit gelassen und wollten immer über andere Dinge reden als über den Vertrag. Dann ging das am Montag plötzlich ganz schnell und er brachte uns abends zum gemeinsamen Essen schon einen Vorvertrag mit um zu zeigen wie sowas auf schwedisch aussieht. Gestern haben wir dann das Original mit dem richtigen Namen und so bekommen und gleich unterschrieben. :)

Jetzt sind wir noch auf der Suche nach dem richtigen Haus. Aber auch da sieht es ziemlich gut aus. Ich will noch nicht zu viel sagen bevor es fest ist, aber manchmal ist man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und lernt die richtigen (und sehr lieben) Menschen kennen :)
Es könnte also sein, dass wir nächste Woche nicht nur einen Job sondern auch schon ein Haus haben... drückt uns mal die Daumen.

Liebe Grüße und bis bald

Wiebke

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Tada!

Beitragvon janaquinn » 4. Juli 2007 15:43

Hej Wiebke, Jippieee Jipiieeee, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Ich freue mich riesig für euch beide und auch ein wenig für mich...grins....
Habe versucht dich anzurufen, leider warst du nicht da, versuche es später nochmal!


Sich -gigantisch-freuende Grüsse
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Tada!

Beitragvon jörgT » 5. Juli 2007 17:30

Grattis, Wiebke! Da ist ja ein grosser Schritt geschafft! :smt041
Wohin gehts denn nun?
Jörg

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Tada!

Beitragvon MyHämmer » 5. Juli 2007 19:09

Hej Wiebke

Das freud uns zu höhren, das es mit dem Arbeitvertrag geglabt hat Bild

und viel glück bei der suche nach dem passenden Haus Bild

Wir Drücken euch die Daumen.

Hej då

Micha und Ernst
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste