sydkraft el... afbrottsersättning

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

sydkraft el... afbrottsersättning

Beitragvon Gast » 30. Januar 2005 16:36

hallo,<p> bin heute gerade aus südschweden zurück gekommen und die schäden die der sturm dort angerichtet hat sind wirklich enorm. ca hinter växjö wird es richtig arg und viele bäume sind aus der erde gerissen. in unserem ort liegen die bäume nach wie vor über vielen wegen und die motorsägen laufen den ganzen tag.<p> allein in der gemeinde hultsfred waren bis zum gestrigen tag noch 175 haushalte ohne strom!!!<br>unser haus dort oben war nur drei tage ohne elektrizität... zum glück waren die temperaturen über null und so ist kein grösserer schaden entstanden, da ja in der zeit auch die heizung ausgefallen war.<br>bei uns wird das netz von der sydkraft zur verfügung gestellt. ein schwedischer freund berichtete mir man könne nun einen antrag auf entschädigung stellen. dazu brachte er mir ein formular welches er sich aus dem internet ausdrucken liess.<br>man musste die kundennr. eingeben ,adresse und das datum bzw die zeitspanne in der man ohne strom war. wenn die zeit 36 std überschreitet könne man die gebühr für 3 monate gelten machen.<br>damit will (so der freund) die regierung die sydkraft zwingen die stromleitungen unter die erde zu verlegen.<br>ich habe das formular ausgefüllt und abgesandt.<br>ob es nun wirklich erstattet wird ist noch nicht 100%, aber wir haben es mal versucht.<p>gruss marita

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste