svenska Taschentücher?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

svenska Taschentücher?

Beitragvon tjejen » 8. August 2008 19:10

Wie siehts aus: kann jemand von Euch gute Taschentücher empfehlen??

In D hab ich immer die guten (echten) Tempos benutzt (oder Kleenex Anti-Viral wenn ich erkältet war), aber hier in Schweden such ich vergeblich nach qualitativ ähnlichen Taschentüchern.

Also hauptsächlich ähnlich Tempo! Soll heissen einigermassen weich. Ausserdem sollten sie nach einmal benutzen nicht gleich zerfetzen und natürlich den versehentlichen Waschgang überstehen!

Någon?
Gnäll suger, handling duger.

Benutzeravatar
Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 10. Juli 2008 21:12
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: svenska Taschentücher?

Beitragvon Drottning » 8. August 2008 19:57

Nimm doch einfach Stofftaschentücher. :D
Hälsningar
Dorothea

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: svenska Taschentücher?

Beitragvon tjejen » 16. August 2008 10:46

Niemand?
Gnäll suger, handling duger.

Swedenfan

Re: svenska Taschentücher?

Beitragvon Swedenfan » 16. August 2008 11:04

Hej tjejen.

Ich habe mir eine Packung Taschentücher bei Lidl in Schweden gekauft. Sind fast so wie Tempo.
LG Martina

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 374
Registriert: 14. August 2008 13:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: svenska Taschentücher?

Beitragvon irni » 16. August 2008 11:19

Taschentücher, was ist denn das?
Das war gleich etwas was man sich umlernen musste bei der Übersiedlung nach Schweden, Papiertaschentücher sind sauteuer und verwendet man nur im Notfall. Dagegen gehen Rollen mit Klopapier oder Haushaltspapier drauf (deswegen die roten Nasen). Selbst verwende ich Lambi, wohl bei ICA gekauft!

/Irni

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: svenska Taschentücher?

Beitragvon tjejen » 24. August 2008 15:30

Danke für den Tipp mit Lidl! Hab da gleich mal ein Paket gekauft und es ist mir sogar direkt geglückt eins aus Versehen mitzuwaschen. Und siehe da: es kam in einem Stück wieder raus. Auch sonst machen sie einen stabilen Eindruck.

Da ich aber sonst immer Balsam oder Menthol verwendet habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um echte Tempos handelt oder nicht. Aber für den normalen Hausgebrauch sind sie absolut geeignet!
Gnäll suger, handling duger.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste