Supermärkte helfen Milchbauern

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

svenska-nyheter
-bot-

Supermärkte helfen Milchbauern

Beitragvon svenska-nyheter » 22. Januar 2015 12:54

Schwedische Supermärkte springen den vom Preisverfall gebeutelten Milchbauern bei.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Supermärkte helfen Milchbauern

Beitragvon Petergillarsverige » 23. Januar 2015 15:24

Tolle Idee das auf die Milchverpackungen draufzudrucken. Die sind in Schweden ohnehin super.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon Infosammler » 23. Januar 2015 17:17

Ich würde es hier in Deutschland sofort unterstützen, und würde mich noch nicht mal davor scheuen für einen Liter Milch auch 1.50 € zu bezahlen.
Genauso sehe ich das bei allen anderen tierischen Lebensmittel. Z.B. achten wir darauf woher das Fleisch kommt, also nur vom Metzger meines Vertrauen.
Eier gibt es vom Bauern um die Ecke wo ich auch mal nen Blick in den Stall werfen konnte.
Auch bei Obst und Gemüse achten wir darauf Saisongemäß und aus der Region zu kaufen. Wir achten darauf das wir gezielt einkaufen und dadurch so gut wie nichts wegwerfen. Diese Lebensmittel kosten nun mal etwas mehr, aber dadurch das wir ganz selten etwas weg werfen müssen gleicht sich das fast wieder aus. Es war eine Umstellung für uns, aber es funzt inzwischen richtig gut.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Lukä
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Lukä » 23. Januar 2015 17:29

Oder ganz auf Milch verzichten und zu Alternativen greifen. Das bewirkt, dass die Kuehe nicht staendig geschwaengert werden, damit sie dauerhaft Milch produzieren...

Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon Infosammler » 23. Januar 2015 18:50

Wenn der Liter Milch 1.50€ kostet, wird nicht mehr so viel gekauft und vieles regelt sich von ganz allein. Lucä
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“