Sundsvall

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 20. Mai 2008 20:43
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Sundsvall

Beitragvon Grauer Wolf » 1. Februar 2009 14:13

Guten Tag,

wie viele wissen möchte ich später nach Schweden auswandern. Mein Zielgebiet währe die Stadt Sundsvall wo es bisher wie ich festgestellt habe zwei Molkereien, Meiereien gibt. Nun möchte ich mir das ~ 50.000 Einwohner Nest einmal genauer anschauen und plane dafür eine kleine zwei Wochen fahrt nach Schweden ( Sundsvall ).

Ich wohne derzeit noch in Deutschalnd und habe nicht sehr viel Ahnung vom Reisen in Schweden, weshalb ich über Tipps, Vorschlägen etc. sehr sehr dankbar währe. Zum Beispiel währe für mich interessant und sicherlich auch relevant wo ich am besten eine Unterkunft bekommen könnte, Wie ich am besten dort hinkomme, was ich bei der Reise gesundheitlich etc. beachten sollte usw.

Erfahrungen und Berichte sind immer gerne willkommen.

Ich möchte mich schonmal für eure Zeit und Anteilnahme bedanken und hoffe auf viel Beteiligung von euch.
:danke:

MvH. Steven

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Sundsvall

Beitragvon HeikeBlekinge » 1. Februar 2009 15:52

http://de.wikipedia.org/wiki/Sundsvall

Da stehen unter Verkehr auf jeden Fall ein paar Dinge.
Wie planst Du denn zu reisen?

Wenn Du einfach mal Sundsvall bei Google eingibst, kommen eine Menge interessante Sachen.

Gesundheit: Du brauchst auf jeden Fall die europäische Versicherungskarte deiner Krankenkasse. Mit akuten Beschwerden geht man zur nächsten "Akuten" (Var finns jag en akutmottagingen eller vardcentral, en läkare? - kannst du ja zur Hilfe, zum nachfragen aufschreiben ;-) ) Notrufnummer ist auch 112.

Guenstig uebernachten kannst du im vandrarhem.
http://maps.google.com/maps?rls=com.mic ... sults&cd=1

Ansonsten empfehle ich dir bald mit dem erlernen der schwedischen Sprache anzufangen.
Oder kannst Du schon?


Hej då
Heike
... die gerne auf so höflich formulierte Fragen anwortet :-)
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 20. Mai 2008 20:43
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Sundsvall

Beitragvon Grauer Wolf » 1. Februar 2009 16:08

Ich danke dir für deine Antwort.

Wie ich fahren möchte weiß ich noch nicht, ich denke letztenendes wird die billigste Möglichkeit mein Interesse mehr wecken als teure. Ich habe nicht gerade die Möglichkeit mal eben 400 Euro für den Hin Flug auszugeben. Wir Auszubildenen verdienen auch nicht gerade Millionen.^^

Mit freundlichen Grüßen
Steven

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Sundsvall

Beitragvon Faxälva » 1. Februar 2009 16:14

Meine Tochter kommt immer mit dem Flieger bis Stockholm und steigt da in den Y-Bus nach Sundsvall. Der Y-Bus kostet fuer Schueler und Studenten, glaub ich, 210,- Kronen. Möglichst die Ankunft in Stockholm nach der Weiterfahrtmöglichkeit nach Sundsvall planen.... ist ein Erfahrungswert...

Viel Spass.. :smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 20. Mai 2008 20:43
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Sundsvall

Beitragvon Grauer Wolf » 1. Februar 2009 16:28

Ah ok, dank dir. Also ca. 22 Euro

Weiß du auch wie die Fluggesellschaft heißt? Währe gut das zu wissen.^^

Mit freundlichen Grüßen
Steven


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste