Südschweden im September

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Waldläuferin

Südschweden im September

Beitragvon Waldläuferin » 6. Juni 2009 17:22

Moin zusammen,

ich möchte im September für eine Woche (länger geht leider nicht) mit meiner Freundin nach Südschweden. Wir wollen mit dem Auto hinfahren und eigentlich möglichst den für mich typischen SWE-Urlaub machen, d.h. hauptsächlich friluftsliv.
Ich stelle mir folgendes vor: Zelten, aber nicht nur (also auch mal eine Hütte oder ggf B&B). Wandern und möglichst auch mal 1-2 Tage ein Kanu ausleihen. Und natürlich am liebsten keine Touristenhochburg, sondern schwedische Waldseen.
Leider kenn ich mich nur in Mittelschweden aus, im Süden weniger. Aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Beim Blick auf die Karte sieht Ivosjön ganz nett aus. War jemand von Euch schon mal dort? Habt Ihr einen besseren Tip? Kennt Ihr evtl. einen Campingplatz mit Kanuverleih?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 8. Januar 2008 12:10
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Re: Südschweden im September

Beitragvon Nanna » 6. Juni 2009 18:45

Im September haben wir schon mal Nachtfrost, im Zelt kein Problem, aber dann braucht man schon einen guten Schlafsack. Nur man so als Gedanke ;)
Ansonsten ist die Hochsaison hier schon lange vorbei und viele Stellen sind schon geschlossen, also rechtzeitig checken, damit alles klappt.
Der See sah genauso aus, wie alle anderen Seen hier :D
Beim Helgasjö (bei Växjö) gibt es jedenfalls einen Kanuvermieter. Nordländer nennen die sich, ausgewanderte Deutsche. Und von dort kann man über ein relativ grosses Gebiet los mit dem Kanu.
Dh man muss das Kanu nicht erst zum See transportieren und kann soweit ich weiss auch sein Auto dort stehen lassen.


Nanna


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste