Suchen Wohnung in Lulea!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sachsnot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. April 2008 10:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Suchen Wohnung in Lulea!

Beitragvon Sachsnot » 25. April 2008 11:01

Hallo, bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Freundin und ich werden von August bis einschließlich Januar ein Praktikum an einer Schule in Alvik bei Luleå machen.
Dazu suchen wir dringend eine Wohnung in Luleå oder Alvik oder nähere Umgebung.
Habt ihr eine Idee wie wir eine Wohnung finden können?
Auf Lulebo haben wir schon gesucht. Da dort die meisten Wohnungen mit Warteliste vergeben werden und wir nicht einfach mal zu einer Besichtigung hochfahren können, scheidet diese Möglichkeit wohl aus, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit der Wohnungssuche dort?
Oder wohnt vielleicht jemand dort (oder jemand den ihr kennt) der uns eine Wohnung vermitteln oder vermieten könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 15. März 2008 07:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suchen Wohnung in Lulea!

Beitragvon trollebjär » 25. April 2008 18:44

Sachsnot hat geschrieben:Hallo, bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Freundin und ich werden von August bis einschließlich Januar ein Praktikum an einer Schule in Alvik bei Luleå machen.
Dazu suchen wir dringend eine Wohnung in Luleå oder Alvik oder nähere Umgebung.
Habt ihr eine Idee wie wir eine Wohnung finden können?


Auf der homepage der Kommune stehen ein paar Vermieter
http://www.lulea.se/forinvanare/ungdom/ ... 04811.html

Akelius scheint einige Wohnungen frei zu haben.

Hoffe, das hilft!

Martina

Sachsnot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. April 2008 10:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suchen Wohnung in Lulea!

Beitragvon Sachsnot » 25. April 2008 23:52

Sehr schön. Danke für den Tipp! Allerdings ist unser Schwedisch noch nich so gu. Kannst du uns vielleicht eine Art "Anleitung" geben, wie wir da zurecht kommen? Wäre echt nett!
mfg
Sachsnot

Sabine

Re: Suchen Wohnung in Lulea!

Beitragvon Sabine » 26. April 2008 00:03

Wenn Du auf der Seite von Akelius bist,siehst Du links: Hyr bostad-anklicken!
Dann gehst Du auf "kommun" und gibst Luleå ein.Dann kannst Du direkt darunter Deinem max Preis eingeben.
Dann brauchst Du nur noch auf "sök" klicken!

Grüße
Sabine

Sachsnot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. April 2008 10:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suchen Wohnung in Lulea!

Beitragvon Sachsnot » 26. April 2008 09:55

Das ging aber schnell!
Vielen Dank, jetzt hauts hin!

Sachsnot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. April 2008 10:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suchen Wohnung in Luleå!

Beitragvon Sachsnot » 27. April 2008 18:47

Hallo nochmal,

wir haben jetzt eine wohnung in Aussicht. Kann mir jemand sagen, wie hoch die nebenkosten für eine 50m²-Wohnung im Monat so ungefähr sind? Kann man das mit D vergleichen? Ist ja doch etwas kälter dort im Winter... von wegen Heizkosten usw.
Scho Mal herzlichen Dank für die Hilfe!å

Sachsnot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. April 2008 10:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suchen Wohnung in Lulea!

Beitragvon Sachsnot » 28. April 2008 21:11

Haben die möglichen Kosten vom Vermieter bekommen...

Sabine

Re: Suchen Wohnung in Lulea!

Beitragvon Sabine » 28. April 2008 21:14

Uuuuund???

Sachsnot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. April 2008 10:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suchen Wohnung in Lulea!

Beitragvon Sachsnot » 29. April 2008 12:55

und was? :?
falls du die summe wissen willst, ist niedriger als erwartet ausgefallen.
an sonsten war das nur als info gedacht, falls sich jemand sonst noch die mühe gemacht hätte zu anworten :D

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suchen Wohnung in Lulea!

Beitragvon Aelve » 29. April 2008 13:33

Hallo Sachsnot!

Und nimmst Du die Wohnung? Kannst ja mal eine ungefähre Hausnummer sagen, damit andere Auswanderungswillige auch einen Eindruck von der zu zahlenden Miete in Schweden haben.

Grüße Aelve :smt064
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste