Suchen Wohnmobil

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 520
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Suchen Wohnmobil

Beitragvon Hanjo » 6. November 2015 14:53

EuraGerhard hat geschrieben: . . . In den USA sind großvolumige Benzinmotoren sowie automatische Getriebe, Tempomat, etc. in RVs weit verbreitet. . . .
Amerikanische RVs bringen im Allgemeinen deutlich mehr als 3,5 Tonnen auf die Waage. . .
Danke Gerhard, auch da bin ich bereits hinter gekommen. Aber die Amis sind für uns allein von der Länge her indiskutabel.

Mir ist schon klar, dass wir wahrscheinlich (!) in irgendeine Richtung Kompromisse eingehen müssen, es sei denn wir können uns einen Neuwagen leisten - da kann man sich ja sein Wunschmobil zusammenstellen lassen. Ist aber derzeit noch keine Option für uns.

EuraGerhard hat geschrieben:Noch etwas: Wenn ihr sowieso bloß Skandinavien damit unsicher machen wollt, wozu braucht ihr dann die grüne Plakette? Und warum muss es unbedingt ein Benziner sein?
Nun, weil wir nicht eingeschränkt sein wollen und sicherlich/vllt/wahrscheinlich :P auch mal mit WoMo unsere Kinder & Enkel wie auch Freunde in Deutschland besuchen wollen, zumindest wollen können - grins. Und vllt treibt´s uns ja doch mal - wider heutiger Erwartungen :wink: - in den Süden Europas; wir wollen uns da alle Möglichkeiten soweit es geht offen halten - zumindest jetzt noch.

Und: Ich bin von Grund auf ein Gegner von Dieselfahrzeugen; und da mein linkes Knie (Arthrose und Meniskusschaden) nicht mehr recht mitmachen will brauche ich wie schon heute das Automatik-Getriebe. Überhaupt ist die Bequemlichkeit für uns beim Fahren wie auch bei den Übernachtungen nicht unwichtig.

Wir sind für alles aufgeschlossen, sammeln halt erst mal Ideen und Vorschläge; wir haben dabei unsere Vorstellungen (http://www.hanjo-sverige.se/html/wir_ha ... nsche.html) und schauen uns die Angebote an. Und vllt finden wir ja bis 2017 unser Traum-Mobil, gebraucht und zu einem für uns vertretbaren Preis :D . Wenn nicht - Pech gehabt :D , dann müssen wir halt weiter sehen, was möglich sein wird.

Wer also Jemanden kennt, der Jemanden kennt . . . - na Ihr wisst schon :smt064 .

:danke: für Euer Interesse.
Hejdå
Hanjo

EuraGerhard hat geschrieben:P.S: Unser Wohnmobil würde für euch sicher nicht in Frage kommen: Dieselmotor mit 4 Pötten und 127 Pferdchen, Handschaltung, kein ABS, kein Tempomat, Alkoven ... Und überdies rücken wir es sowieso nicht raus. :wink:
Ja genau so eins suchen wir; nämlich das genau das Richtige für uns ist und mit dem wir uns dann einäschern lassen können :lol: .
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 732
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Suchen Wohnmobil

Beitragvon vinbergssnäcka » 6. November 2015 16:50

Hanjo, da fällt mir noch was zu dieser blöden Plakette ein...

wäre unser Womo ein Transporter geworden....dann hätte er ne grüne Plakette bekommen....als ausgebautes Womo (und von aussen sieht man kaum den Unterschied) hat er aber 1999 nur ne rote Plakette bekommen....(oder orange?), da war was mit dem Verwendungszweck....hab mich da irgendwann mal drüber aufgeregt.....aber was solls....so dringend muss ich eh nicht nach Deutschland...und auf dem Land ist eh viel schöner...

eventuell wurden die Regeln da ja inzwischen geändert und neuere Autos sind vielleicht besser (oder nur getrickst...)
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste