Suchen Jobs in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Suchen Jobs in Schweden

Beitragvon Gast » 13. Januar 2008 18:30

Hallo,
wir sind w32 und w35 Jahre jung und wollen mit unseren Kindern 12, 13 nach Schweden auswandern.

Die schwedische Sprache lernen wir derzeit intensiv. Sind allerdings noch ganz am Anfang.

Wir können uns aber auf Englisch verständigen.

:D

Meine Frau sucht einen Vollzeit -Job als examinierte Krankenschwester in der Anästhesie, der Inneren, auf der Intensivstation oder in der Neugeborenen Abteilung.

Ich bin angehende Betriebswirtin und möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten ausbauen und vertiefen.
Ich kann mir viele Jobs vorstellen:
Im Call Center als deutschsprachige Mitarbeiterin, als Kindermädchen (habe eine Ausbildung in Kindererziehung gemacht), als Gabelstaplerfahrerin (Schein ist vorhanden) oder auch andere Jobs von Putzen bis Aushilfsjobs.
Auch ich würde gerne Vollzeit arbeiten.
Wir sind flexibel, belastbar, lernwillig, und kommunikativ... vor allem motiviert!
Wir können auch hart mit anpacken und im Team arbeiten.
Handwerkliches Geschick besitzen wir auch.

Am Liebsten ist uns Stockholms län und nähere Umgebung.

Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wie man zeitgleich an eine relativ günstige 4 Zimmer Wohnung kommt.
Super wäre eine Unterstützung seitens des neuen Arbeitgebers.
Haben gehört, dass das nur mit einer Personennummer möglich ist und die erhält man nur mit einem Arbeitsvertrag.

Wir hoffen auf diesem Wege jemanden zu finden, der uns Tipps oder vielleicht auch Jobs gibt.

Meldet euch: happyhipposberlin@yahoo.de



:D Vielen Dank im Voraus.[/b]

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suchen Jobs in Schweden

Beitragvon Imrhien » 13. Januar 2008 19:42

Hej,

Jobs hat hier vermutlich niemand in der Tasche, die grade gebacken sind... Sorry, tut mir leid. Ausser Ihr könntet Lastwagen fahren... da werden hier manchmal Stellen angeboten :)
Ihr werdet wohl den gleichen Weg gehen müssen wie die Meisten hier. Über das schwedische Arbeitsamt. http://www.ams.se dort unter platsbanken findet Ihr die Stellen. Es ist allerdings alles auf schwedisch. In Stockholm werden Eure Chancen vielleicht sogar größer sein aber andererseits sind da die Preise für Wohnungen um so höher...
Wohnungen findet man unter http://www.blocket.se oder http://www.hemnet.se.

Schaut mal hier in der Suchfunktion, zu allem gab es schon hinreichend Tipps.

Da Ihr mit zwei Jugendlichen kommt, denke ich, wird es vermutlich am Anfang schwer sein, dass beide Vollzeit arbeiten. Aber das müsst Ihr natürlich selbst entscheiden. Ich denke aber, dass die Eingewöhnung dauern wird und die sicher auch etwas Unterstützung mit den Schulsachen brauchen. Das erschwert die Suche am Anfang. Andererseits reicht vielleicht erst mal ein Job. Die Andere könnte sich dann von da aus nach einer weiteren Stelle umschauen.

Ich weiss jetzt nicht ob das pauschal stimmt aber soweit ich es mitbekomme, sind die medizinischen Bereiche im Norden recht gefragt. Sollte das Eure Entscheidung mit dem Län noch beeinflussen, schaut doch da mal.

Grüße
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste