Suche Zimmer in Uppsala

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

andrelf

Suche Zimmer in Uppsala

Beitragvon andrelf » 2. März 2006 16:41

Hallo

Ich bin Student und gehe ab 1. April bis Ende Sept. nach Uppsala um dort meine Studienarbeit anzufertigen. Meine Freundin nehme ich auch mit.

Nun brauchen wir dort dringend für diese 6 Monate ein schönes Zimmer, am besten in einer Art WG oder als Untermieter bei anderen Leuten, um deren Kühlschrank, Waschmaschine etc. mitnutzen zu können.

Kennt vielleicht hier jemand Leute aus Uppsala, die ein freies Zimmer haben?
Wir könnten bis so um die 4000 SEK pro Monat ausgeben.

Ich hab zwar schon einige Internetseiten gefunden, in denen Zimmer in Uppsala angeboten werden, aber für die Registrierung auf diesen Seiten ist die Personen-Nummer nötig, die ich als Deutscher ja nicht habe.

Vielen Dank für eure Hilfe.

André

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Zimmer in Uppsala

Beitragvon Dietmar » 23. Oktober 2006 23:08

Hallo André,

meine Antwort kommt für Dich natürlich zu spät; aber vielleicht hilft sie ja anderen:

Als Student bist Du auch Mitglied in einer Studenten-Landsmannschaft (nation); und über die müßte es möglich sein ein Zimmer zu finden! Als Gaststudent kannst Du Dich außerdem an die Universität/Deine Fakultät wenden, ob sie Dir nicht behilflich sind.
Wenn Du bereits in Deutschland studiert hast, werden Dir Deine bisherigen Semester teilweise als Wartezeit auf ein Zimmer angerechnet, und Du kommst so viel leichter an eine Bude, als ein schwedischer Erstsemester.

Natürlich würde uns auch interessieren wie es Dir so in Uppsala ergangen ist...?

Gruß,
Dietmar


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste