Suche Zimmer für 3-6 Monate

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nina Murare
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dezember 2016 18:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Suche Zimmer für 3-6 Monate

Beitragvon Nina Murare » 26. Juni 2017 11:45

Hej hej,
mein Mann sucht zwecks Schwedisch lernen für die spätere Auswanderung eine Unterkunft von privat(Zimmer, Koch/Dusch/Waschgelegenheit natürlich, Strom, Internet).
Familienbabbel reicht nicht wirklich, wie wir gemerkt haben.Deswegen möchte er als Hauptverdiener die Sprache vorort lernen.
Gerne wo, wo man auch Anbindung zu Schweden findet.
Region ist erstmal zweitrangig, das Nordkapp muß es nun nicht sein, aber allgemein ist er diesbezüglich erstmal offen.
Das Ganze für einen Zeitraum von 3-6 Monaten, ab ca. Mitte Juli bis Mitte August.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, oder wen kennt, der so etwas anbietet.
Tack för hjälpen
Nina

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Suche Zimmer für 3-6 Monate

Beitragvon Infosammler » 26. Juni 2017 13:00

Hej,
versucht es doch mal hier. https://www.airbnb.de oder hier https://www.airbnb.se/
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 732
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Suche Zimmer für 3-6 Monate

Beitragvon vinbergssnäcka » 26. Juni 2017 19:28

Hallo,
So klar ist mir noch nicht wohin die Reise gehen soll? Vorteilhaft wäre doch die Nähe zu einer Schule, in der man schwedisch lernen kann, ohne seinen Wohnsitz hier zu haben...ich sage mal in einer Stadt...aber nicht alle Städte haben ein entsprechendes Angebot...


Skickat från min iPad med Tapatalk
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche Zimmer für 3-6 Monate

Beitragvon Petergillarsverige » 26. Juni 2017 20:59

Meine Tochter war ein Jahr au pair in Norwegen und hat die Sprache in ein paar Monaten gut gelernt. Muss man für au pair jung und unverheiratet sein? Oder könnte man sich irgendwie arrangieren? In einem Betrieb mithelfen.
Eine Sprache lernt man nur, wenn man gezwungen ist sie zu sprechen. Meine Flüchtlinge aus Afghanistan haben in unserer Familie gut deutsch gelernt. Die im Lager untergebrachten schaffen das nicht so gut. Sechs Monate ist ein hohes Ziel die Sprache zu lernen, da muss man echt motiviert sein. Unsere Jungs haben etwa ein Jahr gebraucht.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste