Suche verschiedene Wörter für "Hund" und "Katze"

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Katha87

Suche verschiedene Wörter für "Hund" und "Katze"

Beitragvon Katha87 » 10. August 2009 17:26

Hallo zusammen!

Ich schreibe derzeit eine Hausarbeit (bzw. versuche es) und brauche dringend Hilfe. Es geht um verschiedene Bezeichnungen für Hund/Katze im Englischen und Schwedischen. Sowohl die "ganz normalen" als auch Bezeichnungen für Jungtiere, Kosenamen, abwertende Bezeichung, Kindersprache etc.

Im Englischen hab ich einige Begriffe (cat, pussy, kitten, moggie, tabby; dog, hound, puppy, bowwow), doch im Schwedischen kenne ich nur katt, kisse, hund und dogg. Kann doch nicht sein, dass es da keine weiteren Wörter gibt, oder?

Bitte helft mir!
Vielen Dank schonmal, Katha


Katha87

Re: Suche verschiedene Wörter für "Hund" und "Katze"

Beitragvon Katha87 » 10. August 2009 17:47

Oh, dankeschön!
Ja, das hilft schonmal. Für weitere Vorschläge bin ich aber nach wie vor offen. ;-)

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 374
Registriert: 14. August 2008 13:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche verschiedene Wörter für "Hund" und "Katze"

Beitragvon irni » 11. August 2009 18:09

Das Synonymwörterbuch deckt jedanfalls sämtliche mir bekannte Varianten.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste