Suche Unterkunft.

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Suche Unterkunft.

Beitragvon Haui » 29. November 2007 21:43

So nun ist es so weit. Einen Arbeitsplatz habe ich in Ishøj bei Kopenhagen. Da sind sie wieder meine Probleme. Wo soll ich mit meiner Familie wohnen?
Bild
Ich suche im Umkreis von 60km um Malmö erst einmal ein Mietobjekt damit ich in Ruhe nach einen Kaufobjekt suchen kann. Los gehen soll es 01.02. oder 01.03.2008. Kennt Jemand einen Jemand der wieder einen Jemand kennt der evlt. ein Ferienhaus oder so in der Gegend hat was er gerne auch für längere Zeit vermieten möchte? Es sollten 2 Erwachsene und 3 Kinder hinein passen.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Storstadstjej

Re: Suche Unterkunft.

Beitragvon Storstadstjej » 29. November 2007 22:01

Herzlichen Glückwunsch!
Kennst Du die üblichen Seiten mit Wohnobjekten?

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Suche Unterkunft.

Beitragvon Haui » 30. November 2007 05:08

Storstadstjej hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
Kennst Du die üblichen Seiten mit Wohnobjekten?


Übliche Seiten mit Wohnobjekten?
Auf den Seiten Hemnet Bovision und Seiten der einzelnen Kommunen bin ich schon am suchen.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Storstadstjej

Re: Suche Unterkunft.

Beitragvon Storstadstjej » 30. November 2007 09:39

Schau Dich auch bei Blocket (blocket.se) um - wenn man allerdings da was findet, sollte man SOFORT mailen/anrufen, die Stellenanzeigen bei Blocket sind idR sehr schnell weg. Ausserdem kann es der Sache dienlich sein, SELBST eine Wohnungssuchannonce bei Blocket einzutragen, einige Vermieter suchen sich lieber ihre Mieter.

Ein Paar mehr Links:
http://www.andrahand.se/
http://www.hyrbostad.se/
http://www.lgh.se/
http://www.bostaddirekt.com/
http://www.allaannonser.se/saeljes/hyre ... ahand.html
http://www.grannar.se/cldoc/Andrahand.htm

Manty

Re: Suche Unterkunft.

Beitragvon Manty » 30. November 2007 14:25

"SELBST eine Wohnungssuchannonce bei Blocket einzutragen, einige Vermieter suchen sich lieber ihre Mieter"

Ein Bekannter hat dies auch gemacht, aber nicht bei Blocket, sondern direkt in der lokalen Zeitung und es haben sich sogar 2 Leutchen gemeldet, die ein passendes Haus zu vermieten hatten, vielleicht habt ihr auch so ein Glück, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Und dann suchst du ja auch nicht gerade zur Hochsaison, da solltet sich doch was finden lassen. Viele kriegen ihre Ferienhäuser ja nur im Sommer vermietet und manche sind froh, wenn sie auch außerhalb der Saison Jemanden finden.

Und natürlich ganz dicke Gratulation zum neuen Arbeitsplatz!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste