Suche Tipps fuer den Urlaub Stockholm / Goetheborg

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Kangoo Tom

Suche Tipps fuer den Urlaub Stockholm / Goetheborg

Beitragvon Kangoo Tom » 17. Mai 2007 10:36

Hallo,

Wir sind im Juli fuer eine Woche in Schweden unterwegs. Stockholm und Goetheborg ist fest geplant, aber wir wollen auch etwas von Land und Leute erleben. Wer hat gute Tipps fuer die Gegend zwischen den beiden Staedten, also alles was man unbedingt sehen sollte (Mietauto ist geplant), und auch Hinweise fuer nette und guenstige Unterkuenfte.

Wie gut kommt man mit Englisch und Deutsch Kenntnissen durch? Bin zwar fleissig am Schwedisch lernen, aber es geht nicht mehr so einfach wie frueher. :)

Viele Gruesse
Thomas

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Suche Tipps fuer den Urlaub Stockholm / Goetheborg

Beitragvon Fischkopf » 17. Mai 2007 17:19

Hallöchen!

Auf den Weg von Göteborg bis Stockholm, gibt es viele schöne Strecken.
Vieleicht fahrt ihr zwischen den beiden Seen Vänern und Vättern durch.
Fahrt nicht unbedingt die großen Strassen längs, sondern wählt kleine Strassen. Hier findet man kleine Ortschaften und Seen, die sonst im Verborgenen bleiben.
Mit Englisch und Deutsch kommt man eigentlich gut durch. Günstige Übernachtungsmöglichkeiten dürften eigentlich kein Problem sein. Überall findet man Campingplätze mit Hütten oder auch Jugendherbergen.
Jede größere Ortschaft hat ein Touristenbüro, dort können die einen weiterhelfen.

Bis dann
Fischkopf

Kangoo Tom

Re: Suche Tipps fuer den Urlaub Stockholm / Goetheborg

Beitragvon Kangoo Tom » 21. Mai 2007 10:49

Danke fuer die Tipps.
Allerdings sind wir keine Campingfans. Wie hoch schaetzt ihr die Moeglichkeit ein pauschal abends ein freies Zimmer zu finden, ohne Vorbuchen, gerade in der Urlaubszeit mitte/Ende Juli? Oder soll ich doch besser vorher reservieren?

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Suche Tipps fuer den Urlaub Stockholm / Goetheborg

Beitragvon Fischkopf » 23. Mai 2007 11:24

Hallöchen!

Also bei Zimmer fürs Hotel oder auch privat würde ich vorher buchen.
Meiner Meinung nach werden in dieser Zeit viele Urlauber unterwegs sein.
Ihr solltet es aber ruhig mal mit einer Campinghütte ausprobieren, die sind bestens ausgestattet. Mit Küchenzeilen, Fernseher und Dusch/Wc, es lohnt sich. Ein sehr toller Campingplatz mit wirklich guten Hütten ist Mullsjö, davon gibt es im Net auch eine Internetseite, wo ihr euch die Hütten auf Fotos ansehen könnt. Die Preise sind dort noch im grünen Bereich. Habe selber dort im Januar und Aparil einpaar Tage übernachtet und war begeistert.
Auf der Seite blocket.se, findet ihr noch weitere private Anbieter,schaut doch mal rein vieleicht werdet ihr fündig.

Bis dann
Fischkopf

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Suche Tipps fuer den Urlaub Stockholm / Goetheborg

Beitragvon stavre » 23. Mai 2007 15:58

geh doch mal auf http://www.bopalantgard.org.da kann man auch übernachten

gruß elke

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Suche Tipps fuer den Urlaub Stockholm / Goetheborg

Beitragvon stavre » 23. Mai 2007 16:02

sorry ,ich meinte natürlich http://www.bopalantgard.org

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche Tipps fuer den Urlaub Stockholm / Goetheborg

Beitragvon Krümel7 » 23. Mai 2007 21:25

Hej,
geht doch mal im schönen Tiveden-Nationalpark wandern. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Zwecks Übernachtung solltest du einfach auf die Website von Gottfried gehen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er dort mal ein Objekt mit mehreren kleinen Ferienhäusern. Sah sehr nett aus.
Der Tiveden-Nationalpark liegt westlich des Vättern ( noch im nördlichen Gebiet des Sees) und schätzungsweise ca. 300 km vor Stockholm.
Im Übrigen haben wir den Reiseführer des Michael-Müller-Verlags für Südschweden- incl. Stockholm -benutzt. Der ist sehr gut für Individualreisende geeignet.
Viel Spass und einen erholsamen Urlaub wünscht
Krümel


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste