Suche Song aus dem Film Wie im Himmel gesucht

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Suche Song aus dem Film Wie im Himmel gesucht

Beitragvon Gast » 2. Oktober 2007 00:01

Hallo Zusammen,

gestern hab ich den in Schweden produzierten Film: "Wie im Himmel" gesehen und war nicht nur von dem Film als auch von der Musik begeistert.

Nun suche ich einen Song aus dem Film, der es leider nicht auf dem Soundtrack geschaft hat.

Wer den Film gesehen hat, kennt sicherlich die Passage in der kräftig gefeiert wird und diverse Titel in kurzen Folgen hintereinander gespielt werden. Der Song den ich suche setzt ein, kurz nach dem Lena das Banjo vom Tisch aus mit dem Song "Cotton Fields" spielt (Timecode: 00:54:39 bis 00:55:09). Die Leute singen "Alo Alo" und die Art von Song erinnert ein wenig an Songs ala "Rednex - Cotton Eye Joe".

Im Abspann des Films habe ich die Musikspalte recherchiert. Am nächsten Heran kommt dort wohl der Song: "Oha Oha" angeblich von Bengt Palmers. Weitere Recherche in Verbindung zu Bengt Palmers und diesem Song Namen haben mich aber nicht weitergebracht.

Kennt einer von euch den Song und kann mir weiterhelfen? Würd ihn gern kaufen, aber weiss net mehr wo ich andocken soll :(

Für Hilfe wäre ich dankbar.

viele grüsse
maik

Storstadstjej

Re: Suche Song aus dem Film Wie im Himmel gesucht

Beitragvon Storstadstjej » 2. Oktober 2007 07:31

Oha oha Cotton Fields - scheint eine Bengt Palmers Interpretation von diesem Lied zu sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Cotton_Fields

glada

Beitragvon glada » 2. Oktober 2007 08:26

Den Soundtrack zum Film kann man kaufen, meine Schwägerin hat ihn uns aufgenommen und nach Schweden geschickt.
Der Film heißt im Original übrigens "som i himlen".

Ich weiß im Augenblick nicht, welches Lied du meinst, bekannt ist ja vor allem "Gabriellas Sång", ich kann aber zuhause noch mal nachschauen und dir Bescheid geben.

Oliver

Storstadstjej

Beitragvon Storstadstjej » 2. Oktober 2007 11:38

Oha oha Cotton Fields ist allerdings nicht auf dem Soundtrack drauf.

Gast

Beitragvon Gast » 3. Oktober 2007 18:08

Hallo Storstadstjej und Glada,

vielen dank für eure Antworten. Ja leider ist es nicht auf dem Soundtrack. Na ich werd mal weiter suchen, trotzdem danke.

gruss
maik

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“