Suche schwedische Gastfamilie

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nicola

Suche schwedische Gastfamilie

Beitragvon Nicola » 11. Dezember 2006 16:11

Hej,
ich (17) möchte für ein Jahr nach Schweden und weil Austauschorganisationen sehr teuer sind, versuche ich nun privat eine Gastfamilie un dSchule zu finden.
Kennt von euch jemand eine schwedische Familie die eine Gastschülerin aufnehmen würde? Oder habt ihr sonst noch einen Tipp für mich?
Würd mich über eine Antwort freuen.
Lg Nicola

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche schwedische Gastfamilie

Beitragvon jörgT » 11. Dezember 2006 18:55

Hej Nicola!
Sind die Austauschorganisationen wirklich so teuer?
Wir haben vor 7 oder 8 Jahren sowas für unsere Tochter versucht, von D. aus und ohne Org. - wurde ein Debakel!
Eine Familie hatten wir schnell, aber die Schule legte sich quer und brachte alle möglichen Gründe dagegen an. Die wollten unbedingt, dass wir das über eine Org. buchen. Haben wir auch gemacht, 2 Jahre später und mit Ziel USA.
War eine tolle Zeit und hat unserem Töchterchen sehr geholfen, erwachsen und selbstbewusst zu werden.
Allerdings hat sich dabei die Hilfe durch eine Organisation gelohnt, es gab eine Reihe Schwierigkeiten.
Meines Erachtens solltest Du noch einmal überlegen, ob sich der höhere finanzielle Aufwand mit einer Organisation letztendlich doch auszahlt!
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass dabei!
Jörg

Nicola

Re: Suche schwedische Gastfamilie

Beitragvon Nicola » 11. Dezember 2006 19:10

Bei mir ist es im Moment umgekehrt, es gibt Schulen die sagen wir würden dich nehmen und die schauen sich sogar nach einer Gastfamilie um, leider bis jetzt erfolglos. Da ich nächstes Jahr schon eine teure Ausbildung anfange, kann ichs mir eigentlich nicht leisten eine Organisation zu bezahlen (unter 4500€ geht da ja nichts). Aber ich werd auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken und es weiter probieren.
Hoffe auch weiterhin auf Nachrichten.
Viele Grüße
Nicola

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche schwedische Gastfamilie

Beitragvon Dietmar » 11. Dezember 2006 20:43

Hej Nicola,

leider habe ich keine suchende Familie an der Hand. Ich denke auch, dass die meisten Gastgeber über eine Organisation gehen.

Aber wart mal ab; hier lesen viele Leute mit, auch durch Suchmaschinen etc. Und wenn jemand aktiv sucht, wird er Dich ziemlich sicher demnächst finden ;-)


LG,
Dietmar


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste