Suche nach Zimmer und Arbeit mit Kindern (8/2012 - 1/2013)

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

AnnaS

Suche nach Zimmer und Arbeit mit Kindern (8/2012 - 1/2013)

Beitragvon AnnaS » 26. Juni 2012 20:23

Hej,

ich bin Anna (22 Jahre alt) aus München und studiere dort Grundschullehramt und Schulpsychologie. Seit vielen Jahren träume ich davon, ein Auslandssemester in Stockholm zu verbringen - ab September 2012 ist es nun endlich so weit und ich werde für ein Semester an der Stockholm University Special Education studieren. Ich freue mich schon sehr auf all die neuen Erfahrungen!

Im Moment bin ich auf Wohnungssuche, was von Deutschland aus sehr schwierig ist. Deswegen wende ich mich heute auf diesem Weg an Euch: Gibt es hier vielleicht eine Familie, bei der ich Ende August/Anfang September für ein paar Tage oder länger ein Zimmer mieten könnte? Oder kennt ihr eventuell eine andere Familie, für die das in Frage käme?
Ich bin glücklich, wenn ich mich mit Kindern beschäftigen kann und würde mich deshalb sehr freuen, so Kontakt zu einer Familie zu bekommen. Gerne würde ich in meiner Zeit in Stockholm bei einer Familie babysitten oder beispielsweise bei den Hausaufgaben helfen.

Ich bin ein ruhiger, aber sehr fröhlicher und offener Mensch und wohne seit Beginn meines Studiums in einem Studentenwohnheim.
Durch mein Studium und zahlreiche Praktika in Kindergärten, Grundschulen, Förderschulen und einer heilpädagogischen Tagesstätte und meine langjährige ehrenamtliche Arbeit in einem Jugendverband habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern.

Natürlich freue ich mich auch über jeden anderen, der ab Ende August/Anfang September ein Zimmer zu vermieten hätte. :)

Ich schicke euch bei Interesse auch gerne Praktikumszeugnisse und meinen Lebenslauf und freue mich auf eure Nachrichten!

Herzliche Grüße
Anna

Benutzeravatar
karlskrona
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 15. Februar 2012 12:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Suche nach Zimmer und Arbeit mit Kindern (8/2012 - 1/201

Beitragvon karlskrona » 27. Juni 2012 08:16

Hallo!

Hast Du's schon auf Au-pair-portalen versucht? Als ich studiert habe, hab ich mich mal in so ein Portal eingetragen und ich hätte ohne weiteres eine Stelle bekommen in Schweden(habs dann aber nicht gemacht)- Deutschsprachige Aupairs sind gesucht... wie das jetzt direkt in Stockholm aussieht, weiß ich aber nicht.
Viel Erfolg jedenfalls!

LG, karlskrona

AnnaS

Re: Suche nach Zimmer und Arbeit mit Kindern (8/2012 - 1/201

Beitragvon AnnaS » 5. Juli 2012 17:54

Herzlichen Dank für den Tipp!

Många hälsningar
Anna


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast