Suche Mitfahrgelegenheit nach ab 30. Juni 2012 nach Schweden

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
kornvallmo
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mai 2012 14:59
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Suche Mitfahrgelegenheit nach ab 30. Juni 2012 nach Schweden

Beitragvon kornvallmo » 15. Mai 2012 15:32

Hejsan allihopa!

Ich bin Stipendiatin der zis-Stiftung für Studienreisen und werde auch von der UNESCO gefördert.
Diesen Sommer will ich mit einem mit 600 Euro dotierten Reisestipendium nach Schweden fahren. Das Problem dabei ist, dass ich Hin- und Rückreise sowie den Aufenthalt komplett mit deisem Geld bewältigen muss.
Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit von Süddeutschland (Saarbrücken, München, Stuttgart, Mannheim, Mainz, Trier.....) am besten nach Stockholm, Vimmerby oder Växjö, aber das ist eigentlich egal.

Also: Wer fährt im Sommer nach Schweden und ist bereit, mich gegen eine Fahrtkostenbeiteiligung mitzuholen? :)

Benutzeravatar
kornvallmo
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mai 2012 14:59
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche Mitfahrgelegenheit nach ab 30. Juni 2012 nach Schw

Beitragvon kornvallmo » 19. Mai 2012 22:08

Fährt denn niemand nach Schweden? :(

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche Mitfahrgelegenheit nach ab 30. Juni 2012 nach Schw

Beitragvon Keek » 20. Mai 2012 13:04

Probiers mal bei mitfahrgelegenheit.de oder mitfahrzentrale.de.

Benutzeravatar
kornvallmo
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mai 2012 14:59
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche Mitfahrgelegenheit nach ab 30. Juni 2012 nach Schw

Beitragvon kornvallmo » 28. Mai 2012 18:54

Das ist sicherlich lieb gemeint, dankschön. Hab ich allerdings schon ausprobiert und nichts gefunden. :[

xnonex

Re: Suche Mitfahrgelegenheit nach ab 30. Juni 2012 nach Schw

Beitragvon xnonex » 30. Mai 2012 16:17

Hi,

ich überlege, dieses Jahr das Auto nach Schweden zu nehmen. Fahre allerdings erst nach zwischen 2. und 5. August. Ziel ist Oskarshamn, Start ist Köln.

Bitte Mail an bestefarmormor@[...gelöscht...]
Zuletzt geändert von Dietmar am 31. Mai 2012 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nicht verifizierte Mailadresse in anonymem Beitrag (SPAM-Gefahr!) -- Bitte im Forum antworten und Thema im Forum mitverfolgen!

fabikroll
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2012 16:58
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche Mitfahrgelegenheit nach ab 30. Juni 2012 nach Schw

Beitragvon fabikroll » 5. Juni 2012 17:06

Fahre am 27.Juli von München nach Stockholm...würde sie gerne mitnehmen...weiteres über: e-mail an fabian.kroll2009@web.de

fabikroll
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2012 16:58
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche Mitfahrgelegenheit nach ab 30. Juni 2012 nach Schw

Beitragvon fabikroll » 5. Juni 2012 17:08

Fahre am 27.Juli von München nach Stockholm...würde sie gerne mitnehmen...weiteres über: e-mail an fabian.kroll2009@web.de

Ann-Christin

Re: Suche Mitfahrgelegenheit nach ab 30. Juni 2012 nach Schw

Beitragvon Ann-Christin » 2. Februar 2013 13:53

Hallo, ich überlege auch, mich für so ein Reisestipendium zu bewerben. Kannst du mit vielleicht von deinen Erfahrungen erzählen? Hat es sich gelohnt und würdest du es weiterempfehlen? Habe Angst, dass das Geld nicht reicht. Kg Ann-Christin

Eipoksolok

Re: Suche Mitfahrgelegenheit nach ab 30. Juni 2012 nach Schw

Beitragvon Eipoksolok » 6. Februar 2013 06:32

Ann-Christin hat geschrieben:Hallo, ich überlege auch, mich für so ein Reisestipendium zu bewerben. Kannst du mit vielleicht von deinen Erfahrungen erzählen? Hat es sich gelohnt und würdest du es weiterempfehlen? Habe Angst, dass das Geld nicht reicht. Kg Ann-Christin


Der Beitrag ist alt, ich befürchte, da werden keine Antworten kommen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast