Suche Mini Job/Praktikum zur Überbrückung bis zum Wi-Sem.

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

MArie**

Suche Mini Job/Praktikum zur Überbrückung bis zum Wi-Sem.

Beitragvon MArie** » 28. Februar 2012 22:49

Hallo:)..ich frage mich, ob mir zufällig jemand mit folgender Frage weiterhelfen kann: ...zur Zeit bin ich nämlich auf der Suche nach einem ''Mini job''/ Praktikumsplatz in Stockholm..d.h. im Mai bin ich mit meinen Prüfungen fertig und würde irrsinnig gerne Schweden, bzw. Stockholm kennenlernen..und da ich schon eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau habe, würde ich gerne im 'Tourismus -Bereich' arbeiten.-.-habe allerdings bis jetzt noch nichts gefunden..generell habe ich auch nichts gegen einen 'Au Pair-Job' ,für einige Stunden am Tag... bin da generell ziemlich offen & flexibel.

Ca. 2 Monate würde ich gerne meine Zeit in Schweden verbringen.
Mitte August müsste ich wieder zurück nach Deutschland (Vorbereitungen für's Wintersemester treffen)..
Im Voraus bedanke ich mich für eure Hilfe!! :D

Blaubär
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 2. Oktober 2011 13:16

Re: Suche Mini Job/Praktikum zur Überbrückung bis zum Wi-Sem

Beitragvon Blaubär » 18. März 2012 11:44

Hallo Marie!

Versuch mal, beim Vasamuseum oder beim Stadshuset (Rathaus) Kontakt aufzunehmen. Dort könntest du deutschsprachige Führungen anbieten. Gerade in den Sommermonaten kommen viele Touristen nach Stockholm und ich habe immer mal wieder in den letzten Jahren gelesen, dass es dort Jobs gibt.
Denk allerdings daran, dass du auch irgendwo wohnen musst in der Zeit und das ist in Stockholm nicht so einfach.

Viel Glück!

Murmel
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26. Februar 2012 22:50
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche Mini Job/Praktikum zur Überbrückung bis zum Wi-Sem

Beitragvon Murmel » 19. März 2012 12:59

Hej,
auf meiner Unterkunftssuche bin ich auf http://www.firstcamp.se gestoßen. Dort gibt es auch die Rubrik Sommarjobb :-)
Viel Erfolg!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste