Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Träume erleben

Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon Träume erleben » 8. Juli 2010 10:54

Hej,

ich weis das klingt vielleicht etwas komisch, aber ich suche Leute die mit mir Gemeinsam nach Schweden auswandern würden.
Ich bin seit den 90er Jahren erst als Kind mit den Familien Urlaub nach Schweden gekommen und das immer wieder. Dann mal mit Freunden und letztes Jahr für 2 Monate alleine.
Ich finde das Land einfach Klasse. Habe dort auch eine Befreundete Familie. Die Landschaft, die Leute, die Mentalität usw. Ich würde gerne das abenteuer Auswandern wagen. Aber nur wenn ich vorher einen Job habe und ich noch besser Schwedisch lerne. Da ich nicht unbedingt alleine Auswandern möchte suche ich hier Leute mit den man das Abenteuer wagen kann, aber nur wenn man sich vorher auch kennengelernt hat und alles geplant ist.
Zur Person: Bin 26 Jahre m

Hoffentlich bis bald

Gismo

Re: Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon Gismo » 9. Juli 2010 19:15

Hej,
mach es!!! Meine Familie und ich sind auch dabei den Schritt zu wagen. Trotz vieler Bewerbungen fehlt mir leider auch noch ein Job, dann sind wir weg!!! Können es kaum erwarten!
Liebe Grüße
fr.wol@ ...
Zuletzt geändert von Dietmar am 9. Juli 2010 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nicht anonym persönliche Daten (z.B. Tel, eMail) posten -- niemand weiß ob der Besitzer einverstanden ist.

MBBygg

Re: Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon MBBygg » 9. Juli 2010 19:21

hallo bin der micha und wohne seid 4 jahren in schweden.
Ich such dingend einen handlanger oder plattenleger fuer das verlegen von naturstein.
Meine Auftragsbuecher sind bis zum jahresende voll.Leider fahlt es hier an Arbeitskräften.

Wenn du interesse hast ,dann meld dich einfach und uf mich an.

004670381945...

Gruss Micha
Zuletzt geändert von Dietmar am 9. Juli 2010 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nicht anonym persönliche Daten (z.B. Tel, eMail) posten -- niemand weiß ob der Besitzer einverstanden ist.

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon Haui » 10. Juli 2010 11:36

Hallo MBBygg
Ein Jobangebot ist bestimmt für viele intressant.
Melde dich doch einfach an damit Jobsuchende
mit dir über PN in Kontakt treten können. Kannst
du auch schreiben in welcher Region du deinen
Bertieb hasst?
Gruss Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon Skoghult » 10. Juli 2010 15:49

:D

Hej Micha, mich würde auch interessieren wo Du Deinen Betrieb hast.

Kannst mir, wenn Du angemeldet bist, eine PN schreiben.

:smt006
Gruss Marie-Luise

Kex
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 25. Juli 2010 22:06
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon Kex » 25. Juli 2010 23:01

Hi,
wohin in schweden möchtest du denn auswandern? mein freund hat mit mir 7 jahre in dt. gewohnt und wohnt nun wegen seiner masterarbeit wieder seit einem halben jahr hier. ich (27) überlege nun hierher (linköping) zu ziehen. ich mache mir etwas sorgen ob ich aber hier richtig glücklich werde, einen job und freunde finde...
ich bin gelernte dekorateurin aus dem inneneinrichtungsbereich und müsste auch mein jetziges pädagogikstudium aufgeben.
was hast du so für pläne?
wäre schön von dir zu hören!

Grüße

Kati_B
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18. August 2010 13:45
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon Kati_B » 18. August 2010 13:56

Hallo "Träume erleben" ,

wo möchtest du denn in Schweden leben? Was arbeitest du?
Ich möchte auch dorthin auswandern. Mit meinem Beruf (Krankenschwester) dürfte ich da wohl ein wenig bessere Chancen haben. Allerdings hapert es noch an der Sprache.

Würde mich freuen, wenn du dich bei mir meldest. Kann leider noch keine PN verschicken, aber denke, du mir?

Viele Grüße, Kati :wink:

Traktorfahrer
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 13. August 2010 12:35

Re: Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon Traktorfahrer » 18. August 2010 13:58

.....Rudelauswandern? Ist das der neue Trend? :lol:

Kati_B
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18. August 2010 13:45
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon Kati_B » 18. August 2010 14:00

keine Ahnung. Aber zumindest kann man sich ja austauschen, evtl zusammen die Sprache lernen und so :)
Außerdem ist es ein großer Schritt und man wäre dort zu Anfang sehr einsam.
Und gerade als Auswanderer bzw dort dann Ausländer wird es sicher nicht einfach. Man steht komplett allein da.
Ich bin 20, möchte seitdem ich 12 bin nach Schweden, aber vor dem "allein im fremden Land sein" hab ich schon bisschen Angst ;-)

Dalebo
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 16. August 2010 17:15
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon Dalebo » 18. August 2010 14:06

Hej Hej, Kati_B

Ich lerne seit kurzen mit dem Buch Assimil Schwedisch und finde es super. Habe bis jetzt auch nur gutes über das Buch gehört. Dazu kann man auch Audi - CD´s bekommen um die Aussprache zu lernen und sogar ein PC Programm. Also ich habe bis jetzt nur das Buch und komm da super mit zurecht.
Kann ich dir nur empfehlen.

Liebe Grüße


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast