Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon Rwitha » 18. August 2010 14:22

Kati_B hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn du dich bei mir meldest. Kann leider noch keine PN verschicken, aber denke, du mir?


Hej Kati,

"Träume erleben" kann Dir auch keine PN schicken, da er hier nur als Gast geschrieben hat.
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Kati_B
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18. August 2010 13:45
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon Kati_B » 18. August 2010 14:33

Danke für den Buchtipp. Hab's mir gleich bei Amaz.. bestellt :D

Hmm... wozu sucht jemand Leute zum "gemeinsamen Auswandern", wenn man den nicht erreichen kann?
Bisschen blöd ;-)

Dann werde ich mir mal nen Lernpartner suchen.

Liebe Grüße

Grenzgänger

Re: Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon Grenzgänger » 19. August 2010 16:11

Hej,

ich bin vor ein paar Jahren ausgewandert. Noch lebe ich allein, aber vielleicht ist ja die eine oder andere nette Frau, die auswandern möchte interessiert? Wenn's passt wären dann gleich zwei Dinge auf einmal erledigt: für sie ist der Start in Schweden viel leichter und gleichzeitig mit dem Beginn einer hoffentlich dauerhaften Beziehung verbunden.

Hälsningar,
Grenzgänger

Smilla

Re: Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon Smilla » 22. August 2010 02:11

Hej Grenzgänger,
var bor du nånstans och vad håller du på med? Ich will nächstes Jahr nach Schweden gehen, erstmal für ein Jahr, danach sehe ich weiter.
Bin gespannt,
Smilla

Grenzgänger

Re: Suche leute zum Gemeinsamen Auswandern

Beitragvon Grenzgänger » 23. August 2010 06:38

Hallo Smilla,

Danke für Deine Antwort. Kannst Du schon einigermassen gut schwedisch?
Ich werde mich hier im Forum als registrierter Nutzer anmelden. Wenn Du Dich ebenfalls anmeldest können wir uns per PN austauschen.

Bis dahin viele Grüsse vom
Grenzgänger


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste