Suche Leute/Familie zum Erfahrungsaustausch

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

FamilieVoshage-Haase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 15
Registriert: 15. August 2013 12:08
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Suche Leute/Familie zum Erfahrungsaustausch

Beitragvon FamilieVoshage-Haase » 10. Februar 2016 12:34

Hallo alle zusammen,
nun ein erneuter Versuch schreibwillige und offene Leute zu finden, die Interesse an einem Erfahrungsaustausch haben.

Wir haben ein Ferienhaus in Schweden, Dalarna gekauft und haben vor in einigen Jahren auch ganz nach Schweden zu ziehen.

Bis es jedoch soweit ist würde ich mich jedoch freuen, Erfahrungen austauschen zu können, was habt ihr erlebt, schönes wie schlechtes...

Leider habe ich in vielen Foren, auch bei Facebook immer das Gefühl, dass viele Deutsche die bereits ausgewandert sind, viel schlecht reden und garnicht möchten, dass noch mehr Deutsche kommen:-)
Natürlich ist nich alles Gold was glänzt, das weiß ich selbst, aber muss denn immer alles schlecht geredet werden, wie stellt euch das nicht so einfach vor usw.
Ich denke jeder, der sich ernsthaft mit einer Auswanderung beschäftigt, gerade auch mit Kindern wie bei uns, der stellt sich garnichts einfach vor.

Ich würde mich auch z.B freuen über Tipps, was die Region, Natur, Schule, Kindergarten usw angeht, vielleich lebt jemand in Dalarna?

Viele Grüße

Maria

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste