Hej Kimmi
Ihr sucht etwas zur Miete oder Mietkauf. Dazu sollt ihr wissen, den Begriff "Mietkauf" gibt es hier in Schweden so gut wie nicht. Zum mieten dagegen gibt es auch in der Ecke in der ihr gerne mieten möchtet, einiges an Wohnraum. Skövde ist durch die Hochschule ein etwas schwierigeres Pflaster, aber durch gezieltes suchen bei blocket rund um Skövde werdet ihr bestimmt fuendig. Bei hemnet lohnt es sich nicht zu suchen, da dort so gut wie keine Mietwohnungen angeboten werden.
Den Link bekommst du hier noch mal:
blocket:
http://www.blocket.se/skaraborg?q=L%E4g ... &l=0&md=thNoch etwas, solltet ihr Eigentum suchen, so möchte ich euch abraten, euch an einen in Schweden operierenden deutschen Makler zu wenden. Es gibt genuegend schwedische Makler die auch deutsch sprechen, weshalb also bei z.B. einem 2Millj Kronen Objekt 100000kr unnötig ausgeben, nur weil es ein deutscher Makler ist? In Schweden bezahlt der Verkäufer IMMER die Maklercourtage, wenn ich dann lese, dass ein deutscher Makler 5% vom Kaufpreis + schwed. MWSt vom Käufer verlangt, dann empfinde ich dass als "Abzocke eines unwissenden Kunden".