Suche gebrauchtes Fahrrad zum Kauf in Uppsala

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

swedenelk
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Suche gebrauchtes Fahrrad zum Kauf in Uppsala

Beitragvon swedenelk » 23. Juni 2014 08:40

Hallo Zusammen,

für den Neustart in Uppsala suche ich ein gebrauchtes Fahrrad zu einem fairen Preis, welches auch verkehrstüchtig und -sicher ist, vorzugsweise ein Herrenmodell.

Hat jemand ein Fahrrad abzugeben oder kennt jemanden oder kann mir Infos geben wo ich mich über solche Angebote vor Ort informieren kann?

Bitte um viele Hinweise, vielen Dank

swedenelk

tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche gebrauchtes Fahrrad zum Kauf in Uppsala

Beitragvon tjejen » 23. Juni 2014 10:57

Blocket ist der grösste Gebrauchtmarkt in Schweden, Fahrräder gehen sehr schnell weg, also es heisst, nicht zögern, anrufen!

Aber Achtung, hier werden auch geklaute Fahrräder angeboten. Im Zweifelsfall also nicht kaufen.

Direktlink zu Herrfahrrädern in Uppsala: http://www.blocket.se/uppsala?q=&cg=606 ... &l=0&md=th

Ansonsten in den nächsten Sportson oder anderen Fahrradladen und ein ordentliches "Lås" kaufen.
Gnäll suger, handling duger.

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon EuraGerhard » 23. Juni 2014 14:27

Hallo,

es gibt mehrere Fahrradhändler in Uppsala, die auch gebrauchte Fahrräder verkaufen. Zum Beispiel Stahlens Cykel oder Abba Cykelcenter. Da ist das Risiko gering, dass man Dir Hehlerware andreht. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

MfG
Gerhard

swedenelk...

Beitragvon swedenelk... » 25. Juni 2014 09:41

Danke für die vielen Hinweise!
Da werde ich wohl zuerst den Weg in den Fahrradladen antreten. Das Risiko mit den geklauten Rädern verunsichert doch leicht beim Kauf bei blocket.

swedenelk
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon swedenelk » 1. August 2014 13:10

Hallo zusammen,
jetzt endlich mal eine Meldung von der Fahrradfront...
Danke für die vielen Hinweise. So manche Fahrradläden in Uppsala hatten wir abgeklappert aber der richtige Drahtesel war nicht dabei (zu alt oder zu teuer).
Aber wir sind auf den Biltema gekommen, wo es preisgünstige Räder gibt! Sicher ist die Qualität nicht hochwertig aber fürs allgemeine Stadtradeln reichts allemal und ist auch noch niegelnagelneu. So haben wir ein schickes "cykel i karton" gekauft und auf dem Parkplatz zusammengebaut - Werkzeug konnte man sich leihen. Nachdem nach einer Woche die Kette gerissen ist, wurde diese auch gratis gewechselt. Damit kann man voll zufrieden sein.

Trotzdem vielen Dank für die vielen Tipps...uns hat das Forum schon in vielen Schwedenfragen weiter geholfen Dank der vielen erfahrenen aktiven Mitglieder!!!!

tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitragvon tjejen » 1. August 2014 16:34

Ein Fahrrad wo nach einer Woche die Kette reisst? :roll:
Tipp: Unbedingt Quittung aufheben/kopieren.

Gerade alte Fahrräder haben übrigens oft bessere Qualität, sind eben stabiler gebaut. Daher sind sie auch immer noch bei Gebrauchthändlern zu finden... (Mein 80er Jahre Crescent hat schon so manchen beeindruckt - für längere Strecken (landsvägscykling) habe ich jedoch ein modernes Rad ;))
Gnäll suger, handling duger.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“