Suche Gastfamilie in Stockholm ab als Au Pair

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Jessica

Suche Gastfamilie in Stockholm ab als Au Pair

Beitragvon Jessica » 1. Mai 2009 21:15

Hallo Familien,

ich heisse Jessica , bin 24 Jahre alt und suche auf diesem Wege eine Familie aus Schweden Umbegung Sthlm und dort Au pair zu machen und schwedisch zu lernen.

Ich kann sehr gut mit Kindern umgehen , kann auch ein paar Referenzen nachweisen...
Meine Muttersprache ist Deutsch, ich spreche jedoch sehr gutes Englisch und bin sehr daran intressiert auch die schedische Sprach zu erlernen.
Ich besitze zudem einen Führerschein und fahre sehr sicher.

Ich würde mich über Zuschriften freuen :danke:

Weitere Infos, sowie Fotos etc. reiche ich natürlich dann nach !!

Entweder hier oder email: jessyblaeser@gmx.de

Liebe Grüße

Jessica :)

Martina

Re: Suche Gastfamilie in Stockholm ab als Au Pair

Beitragvon Martina » 9. Mai 2009 08:52

Jessica hat geschrieben:Hallo Familien,

ich heisse Jessica , bin 24 Jahre alt und suche auf diesem Wege eine Familie aus Schweden Umbegung Sthlm und dort Au pair zu machen und schwedisch zu lernen.

Ich kann sehr gut mit Kindern umgehen , kann auch ein paar Referenzen nachweisen...
Meine Muttersprache ist Deutsch, ich spreche jedoch sehr gutes Englisch und bin sehr daran intressiert auch die schedische Sprach zu erlernen.
Ich besitze zudem einen Führerschein und fahre sehr sicher.

Ich würde mich über Zuschriften freuen :danke:

Entweder hier oder email: jessyblaeser@gmx.de

Liebe Grüße

Jessica :)

Hi, ich bin auch auf der Suche nach einer Gastfamilie! Hast du inzwischen schon eine gefunden? Wenn ja, wie? Ich finde es sehr schwer Gastfamilien in Skandinavien zu finden! Zumal ich nur als Aupair im Sommer arbeiten wollen würde...

simon
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon simon » 9. Mai 2009 14:17

Hej,

schaut euch mal diesen link an, deutsche Organisationen die euch helfen können einen AU-pair Platz in Schweden zu finden. Es gibt hier in Stockholm recht viele deutsche Au-pairs, sollte also nicht ein so großes Problem sein.

http://www.swedenabroad.com/Page____20020.aspx

Hier noch eine schwedische Infoseite die aber leider nur auf schwedisch verfügbar ist.

http://www.au-pair.nu/sverige/

Viel Glück bei der Suche!

/Simon

Martina

Beitragvon Martina » 9. Mai 2009 15:41

simon hat geschrieben:Hej,

schaut euch mal diesen link an, deutsche Organisationen die euch helfen können einen AU-pair Platz in Schweden zu finden. Es gibt hier in Stockholm recht viele deutsche Au-pairs, sollte also nicht ein so großes Problem sein.

http://www.swedenabroad.com/Page____20020.aspx

Hier noch eine schwedische Infoseite die aber leider nur auf schwedisch verfügbar ist.

http://www.au-pair.nu/sverige/

Viel Glück bei der Suche!

/Simon

Hey,
naja, aber das Problem ist ,dass ich ja nur als Sommeraupair nach SChweden möchte. Also Ende Juni bis Ende August! Und bei den meisten Organisationen muss man ja mindestnes 3 monate weg, außerdem verlangen die hohe Vermittllungsgebühren.
Mir wäre es aber egal ob Stockholm oder woanders...hauptsache Skandinavien!

sommarida
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon sommarida » 11. Mai 2009 07:25

Hej!
Martina hat geschrieben:Hey,
naja, aber das Problem ist ,dass ich ja nur als Sommeraupair nach SChweden möchte. Also Ende Juni bis Ende August! Und bei den meisten Organisationen muss man ja mindestnes 3 monate weg, außerdem verlangen die hohe Vermittllungsgebühren.
Mir wäre es aber egal ob Stockholm oder woanders...hauptsache Skandinavien!

Das Problem könnte eher in der Zeit deines Aufenthalts liegen. Dann ist ja auch in Schweden Sommer und damit Sommerferien. Die meisten Schweden haben ihren Sommerurlaub schon lange gebucht und auch schon alles für die Kinderbetreuung festgelegt, d.h. ihren Urlaub und die Elternledigkeit so verteilt, dass sie ihre Kinder in den Ferien selbst betreuen können.

Hoffe, du findest trotzdem etwas.
hälsningar
Ida
Det ä int så lätt å förklara för nån som int begrip... - Ingemar Stenmark

neuesflens

Beitragvon neuesflens » 12. Mai 2009 18:32

Hallo meine Freundin hat auch eine Au-Pair Famile in Schweden gefunden über eine internationale Website.
Ich würde sie mal nach der URL fragen.

Da gibt es auch häufig Familien, die ein Au-Pair kurzfristig für den Sommer suchen.

Also nicht aufgeben. Sobald ich die URL habe, werde ich die hier posten. Ich weiß ja nicht wo ihr bis jetzt geschaut habt!
Ich suche selbst nach einem Praktikum und das Motto ist: Bloß nicht aufgeben!!!

neuesflens
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon neuesflens » 12. Mai 2009 18:40

Ich glaube hier hat sie eine Gastfamilie gefunden:

http://www.aupair-world.net/?ggl=de

Martina

Beitragvon Martina » 14. Mai 2009 17:35

Also diese Website kenne ich schon und da bin ich auch angemeldet. Mit zwei Familien hatte ich dort schon näher Konakt, aber bei beiden hats leider nicht genau mit dem Zeitraum geklappt. Sie wollten meisten jemanden der noch länger bleibt oder schon Mitte Juni kommt... :?
Hat jemand von euch evtl. Kontakt zu schwedischen Familien, die mal rumhören könnten, ob jemand ein Aupair sucht?? Wäre super lieb!!

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“