Suche Freunde!!!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Porsi
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2011 21:12
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Suche Freunde!!!

Beitragvon Porsi » 5. Februar 2011 16:44

Hey,

es ist nicht so einfach in Schweden Freunde zu finden wohnt von euch vielleicht jemand in Helsingborg oder umgebung und hat Lust mit mir Kontakt auf zu nehmen????

Gruss Nadine

Trollvater
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Juli 2010 09:57
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche Freunde!!!

Beitragvon Trollvater » 5. Februar 2011 19:08

Freunde in der Not gehn hundert auf ein Lot.!!!!!!

Ob das der richtige Weg ist sich Freunde zu suchen???


Na ja,habe da so meine Erfahrung machen müssen.

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Freunde!!!

Beitragvon polnGrenze » 5. Februar 2011 19:09

Hallo,
wenn Du schon in S wohnst durfte es doch bestimmt keine Probleme geben..oder :smt064
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche Freunde!!!

Beitragvon Tulipa » 5. Februar 2011 19:10

Hmmm, vielleicht schreibst du erst mal ein wenig über dich?

Ich jedenfalls will nicht alle zu Freunden haben, nur weil sie vielleicht in meiner Nähe wohnen :)

LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute

Porsi
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2011 21:12
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche Freunde!!!

Beitragvon Porsi » 5. Februar 2011 20:02

Hey,

ja ich wohne in Schweden nicht so weit von Ängelholm es ist aber nicht einfach hier in Schweden Freunde oder anschluss zu jemanden zu finden. Es gibt sehr viele Schweden die keine "ausländer" mögen, ausserdem ist es nicht sooo einfach wenn man die Sprache nicht spricht und viele wollen kein Englisch sprechen. Ich gehe jetzt zwar in die Schule um Schwedisch zu lernen aber es ist nicht so einfach und man lernt es ja auch nicht in 2 Wochen, ich schon gar nicht habe aus Beruflichen gruenden nicht viel Zeit fuer Schule.

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Suche Freunde!!!

Beitragvon Haui » 6. Februar 2011 20:52

Freundschaft das ist so eine Sache. Ich wuerde nicht
jeden Bekannten gleich Freund nennen. Habt ihr in Ängelholm
keine Möglichkeit in einen Verein zu gehen oder so.
Ubrigens ist die Gegend um Ängelholm sehr schön
Gruss Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

aphrodite

Re: Suche Freunde!!!

Beitragvon aphrodite » 18. Juni 2012 19:40

Porsi hat geschrieben:Hey,

es ist nicht so einfach in Schweden Freunde zu finden wohnt von euch vielleicht jemand in Helsingborg oder umgebung und hat Lust mit mir Kontakt auf zu nehmen????

Gruss Nadine



Hej,

ist jetzt zwar schon eine Weile her,seit du deinen Eintrag gepostet hast,aber vielleicht bist du ja zufällig noch auf dem gleichen Stand?
Ich wohne nämlich gar nicht weit von Helsingborg entfernt..bin hier als Au pair in Schweden und habe es ebenfalls nicht so leicht,hier jemanden kennen zu lernen..

Viele grüße, Zora

controlletti
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juni 2012 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche Freunde!!!

Beitragvon controlletti » 26. Juni 2012 14:25

Hej,

ist jetzt zwar schon eine Weile her,seit du deinen Eintrag gepostet hast,aber vielleicht bist du ja zufällig noch auf dem gleichen Stand?
Ich wohne nämlich gar nicht weit von Helsingborg entfernt..bin hier als Au pair in Schweden und habe es ebenfalls nicht so leicht,hier jemanden kennen zu lernen..

Viele grüße, Zora[/quote]


Hallo,

ich bin ein Schwede, 25 Jahre, und studiere gerade deutsch und würde mich freuen einige deutschsprachige kennenzulernen.

Ich wohne in Malmö.

Grüße,
Daniel


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast