Suche Flugbegleitperson für meinen Sohn mit ryanain von Weez

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Eva_2804
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2008 06:49

Suche Flugbegleitperson für meinen Sohn mit ryanain von Weez

Beitragvon Eva_2804 » 3. Februar 2008 06:24

Hej,

ich werde im Mai nach Schweden ziehen und da mein Sohn (12) bei seinem Vater bleiben möchte, wird er mich jedes 2. Wochenende besuchen kommen. Nur leider kann er nicht allein mit Ryanair nach Schweden (Skavsta) fliegen. Auf diesem Wege suche ich jemanden der regelmäßig von Weeze nach Skavsta fliegt und evtl als Begleitperson mit ihm fliegt. Er kann natürlich mit anderen Fluggesellschaften fliegen, aber Ryanair ist doch noch bei weitem die günstigere alternative. Ich hoffe diese Frage ist nicht zu ungewöhnlich. Ich selber fliege schon seit über 2 Jahren regelmäßig nach Schweden und hätte da kein Problem mit einem 12 jährigen zu fliegen :wink:

Eva

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Suche Flugbegleitperson für meinen Sohn mit ryanain von

Beitragvon danielsson » 5. Februar 2008 21:35

hi eva,

leider kann auch ich dir nicht helfen, da ich die strecke fast nie fliege. aber ich denke ich hätte ein wenig angst davor für ein fremdes kind die verantwortung zu übernehmen.
es gibt aber von den fluggesellschaften angestellte, die sich eigentlich darum kümmern (sehr angenehm, da man dann auch kaum wartezeiten hat). vielleicht hat ryanair sowas auch?! das würde das problem evtl. lösen!

viel spass beim fliegen,
danielsson

achja, ryanair: http://travelblogger.ch/2006/04/18/vide ... i-ryanair/

Manty

Re: Suche Flugbegleitperson für meinen Sohn mit ryanain von

Beitragvon Manty » 6. Februar 2008 11:25

"es gibt aber von den fluggesellschaften angestellte, die sich eigentlich darum kümmern"

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Hast du denn bei Ryanair mal nachgefragt? Es gibt glaub ich auch Firmen, die Leute vermitteln, die Kinder bei Flügen begleiten. Aber das ist denk ich mal nicht ganz billig.

bjoerkebo

Re: Suche Flugbegleitperson für meinen Sohn mit ryanain von

Beitragvon bjoerkebo » 6. Februar 2008 13:14

Ryanair nimmt definitiv keine Kinder unter 14 Jahre mit,sie müssen in der Begleitung einer Person von mind.16 Jahre alt sein.
Haben da auch schon mal nachgelesen.

Eva_2804
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2008 06:49

Re: Suche Flugbegleitperson für meinen Sohn mit ryanain von

Beitragvon Eva_2804 » 6. Februar 2008 14:46

hallo,

vielen danke erstmal für die Antworten.

ich würde ja nicht fragen, wenn ich nicht wüste das Ryanair keine Begleitpersonen zur verfügen stellt. Leider nehmen sie Kinder unter 14 Jahren nicht mit.


Ich denke ansonsten fliegt er mit Lufthansa oder Germanwings und da gibt es dann Begleitpersonen.

Eva


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste