Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Ferienhaus von Privat in Südschweden.
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 12:38 
Neuling
Neuling

Hallo Zusammen,

wir suchen ebenfalls ein Ferienhaus für 4 Personen + Hund in Südschweden oder Mittelschweden. Wir wollen Ende März/Anfang April 2010 gerne zum ersten Mal nach Schweden fahren und sind gerade Kräftig am suchen nach dem passenden Objekt. Wir würden uns freuen wenn Ihr uns Vorschläge machen könntet wo wir am besten gucken sollen.

Vielen Vielen Dank

Gruß

Marcel

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ferienhaus von Privat in Südschweden.
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 20:25 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hallo,

wir haben ein wunderschönes Ferienhaus, welches wir privat vermieten.

Schauen Sie doch einfach mal rein:

www.ferienhaus-schweden-bergslagen.de

Viel Spass beim schmökern

elkealex
[color=#BF0080]
[/color]

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 21:16 
Schweden Guru
Schweden Guru

Hallo Marcel,

begrüße Dich herzlich hier im Schwedentor Forum. Sicherlich wirst Du hier tolle Informationen über Schweden finden.
Da Du nach einem Ferienhaus in Südschweden Ausschau hälst, möchte ich Dir unsere drei Ferienhäuser in Halland und im Süden von Västergötland an der Grenze zu Småland vorstellen.

http://www.das-schweden-ferienhaus.de
http://www.traumurlaubschweden.de

Im März und April (außer Ostern) gilt bei uns die günstigste Saison, das wäre im Haus Ronja beispielsweise nur 280 Euro die Woche inkl. aller Nebenkosten, im Haus Älvsered 315 Euro.

Schaue Dich auf unseren Seiten um.

Grüße Dich Aelve

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 13:22 
Schweden Guru
Schweden Guru

@elkealex: Sieht schön aus, aber ist nicht gerade "Südschweden"!
Jörg :smt006

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 20:17 
Neuling
Neuling

Huhu vielen dank für die lieben Vorschläge, aber leider ist das noch nicht das was wir uns vorgestellt haben, wir haben an etwas abgelegendes Gedacht wo nicht sooo viele Nachbarn sind und an irgend einem See oder am Meer sollte es sein und am besten mit Wald :D Hehe ganz schön Speziell nech!? Aber vielleicht könnt ihr uns ja trotzdem ein paar Tipps geben

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 20:28 
Teilnehmer
Teilnehmer

hej,
schau mal bei
www.stugknuten.com vorbei dort sind alle häuser von privat.
unseres ist über ostern schon belegt.
gruß iris

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 23:56 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Cabmann hat geschrieben:
Wir würden uns freuen wenn Ihr uns Vorschläge machen könntet wo wir am besten gucken sollen.

Cabmann hat geschrieben:
Huhu vielen dank für die lieben Vorschläge, aber leider ist das noch nicht das was wir uns vorgestellt haben, wir haben an etwas abgelegendes Gedacht wo nicht sooo viele Nachbarn sind und an irgend einem See oder am Meer sollte es sein und am besten mit Wald.

Nun kribbelt es auch mir in den Fingern: Wir sollen Euch Vorschläge machen, wo Ihr am Besten gucken sollt? - Ihr seid es doch, die nach Schweden wollt, also guckt doch selbst nach Euren bevorzugten Regionen und durchwühlt die einschlägigen Vermieterportale, die Euch hier z.T. schon genannt worden sind. Ihr habt hier ja auch schon einige Links erhalten.

Je nachdem, wohin Ihr wollt, googelt doch mal nach Skåne, Småland, Halland, Blekinge, Bohuslän... und dort mit "turistinformation".

Und: In Mittelschweden, also nördlich einer Linie Göteborg - Stockholm, müßt Ihr im März/April noch mit Schnee rechnen. Und südlich davon müßt Ihr - ähnlich dem norddeutschen Vor-Frühling - mit noch nicht ausgebrochener Vegetation rechnen; eher grau als bunt.

Der von Euch gewählte Reisetermin ist also - wetter- und vegetationsmäßig - nicht gerade die beste Möglichkeit, Schweden kennen- und liebenzulernen.

Gruß,
Rüdiger

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009 07:55 
Schweden Guru
Schweden Guru

Moin,moin,

Deine Gedanken, lieber Rüdiger, gingen mir auch so durch den Kopf. Mich juckte es auch in den Fingern, weil Cabmann meinte, dass die angebotenen Häuser nicht abgelegen genug sind. Er kennt die Häuser nicht, er kennt die Gegend nicht, aber es werden Behauptungen aufgestellt, die nicht den Tatsachen entsprechen. Du kennst unsere Häuser und Du weißt, dass man in Bredhult oder auch in Röllese total alleine ist, ringsum nur Natur, es gab Gäste, denen war es schon zu abgeschieden in unserem Gebiet.

Wenn man hier schon nachfragt und sich ohne vorher nochmals richtig beim Vermieter zu informieren, einfach schreibt, es solle im Wald liegen, was ja bei uns auch stimmt, der soll sich doch dann alleine im Internet etwas geeignetes suchen. Ich bin keineswegs böse, wenn jemand der anfragt, sich nachher aber für ein anderes Haus entscheidet, aber wer nur andere für sich suchen lassen will und Vorschläge grundlos abbügelt, soll dann auch keine weiteren Tipps erbitten. Dann hat er für seine Wahl auch selber die Verantwortung und braucht sich später nicht zu beklagen, falls sein Haus doch nicht so war, wie er sich erträumt hat.

Grüße Dich herzlich Aelve

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 12:02 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Danke, Aelve, für Deine bestätigenden Worte. Manche machen es sich echt ziemlich einfach und lassen Andere für sich suchen.

Ja, ich kenne Eure Häuser und von "nicht genug im Wald" kann nicht die Rede sein. Aber Cabman wird es schon wissen!

Sei Du auch herzlich gegrüßt - und Dein Mann auch - von
Rüdiger

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 14:12 
Neuling
Neuling

Ei ei ei....man kann auch viele Worte auf die Goldwaage legen, naja wenn ihr sonst nichts Interessantes im Leben habt und euch unnötig über so etwas aufregt. Euere Sache. Manchmal sagen Bilder mehr als Tausend Worte und die Bilder von euch haben mir einfach nicht Zugesagt und deswegen habe ich geschrieben was wir uns so wünschen würden, ich suche schon selber und mache es mir bestimmt nicht einfach, wenn ich es mir einfach machen würde würde ich ins Reisebüro gehen und die da suchen lassen. Ich habe mir gedacht ich melde mich hier mal an und gucke ob schon Leute positive Erfahrungen mit Ferienhäusern haben die sie weiter geben können. Aber wenn man hier gleich so angefeindet wird lasse ich das lieber.

Ein herzlichen Gruß auch von mir.
Marcel

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 14:13 
Neuling
Neuling

iris hat geschrieben:
hej,
schau mal bei
http://www.stugknuten.com vorbei dort sind alle häuser von privat.
unseres ist über ostern schon belegt.
gruß iris

Vielen Dank Iris, genau so eine Seite habe ich gesucht, jedoch leider nicht gefunden.

Vielen Dank

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 16:38 
Schweden Guru
Schweden Guru

Hej Marcel,

es kommt immer auf das "Wie" an. Wenn ich zunächst Angebote erwünsche und dann ohne vorherige Kontaktaufnahme, in der man einige Dinge hätte abklären können, einfach Behauptungen gegen die Angebote lostrete, die nicht stimmig sind, dann muß ich auch damit rechnen, dass andere dieses Verhalten krummnehmen. Ein wenig Takt und alles wäre ok gewesen, einfach schreiben, ist noch nicht das Richtige dabei oder ich schaue es mir an oder vielleicht gibt es noch andere Anbieter, hätte es auch getan. So aber suggerierst Du anderen Lesern, dass die vorgestellten Häuser in einer total eng besiedelten Gegend liegen und auch kein Wald ringsherum ist und ebenfalls kein See. Genau das Gegenteil ist aber gerade bei unseren Häusern der Fall, somit kannst Du Dir die Häuser gar nicht auf der Webseite angeschaut haben, rechnest aber damit, dass sich noch andere Forumsteilnehmer trauen, hier ihre Häuser zu nennen.
Wir selber suchen gerade ein Ferienhaus in der Toskana für nächstes Jahr, es ist sehr arbeitsintensiv, sich durch die Menge der Angebote durchzuforsten. Gäbe es eine Seite über die Toskana, in der Forumsteilnehmer ihre Häuser anbieten, dann wäre ich froh, auf solche Angebote zurückgreifen zu können.

Wünsche Dir gutes Suchen und gutes Finden bei Deinem Ferienhaus.

Grüße Aelve

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 20:13 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Aelves Wünschen schließe ich mich selbstverständlich an!

@Marcel: Nein, ich habe Euch nicht angefeindet - jedenfalls war das nicht so von mir gemeint. Für mich haben sich allerdings Deine Einwände so angehört wie "Eure bisherigen Vorschläge gefallen mir nicht, bitte macht mir weitere", zumal Du uns keine Region genannt hast, in der Du suchst. Süd- und Mittelschweden sind groß! Insofern gilt mein Tipp nach wie vor, sich über die Turistinfos der verschiedenen Regionen über eben die Region und deren typische Landschaft etc. schlauzumachen. Über diese Webseiten findet man auch meist regionale Vermieterportale.

Hier noch ein Småland-Link für die Gegend um den Åsnen: http://www.smaland-check-in.se. Die kann man sich auch auf Deutsch angucken.

Gruß,
Rüdiger

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 20:53 
Hej,

cabmann, du hast den Fehler begangen, hier die Häuser des Platzhirsches Aelve runterzuputzen, für die sie hier dauernd Gratisreklame macht.
Da musst du mit Gegenwind rechnen!
Dieser Beitrag wird schätzungsweise 2 Stunden im Forum stehen und dan von der Forumspolizei gelöscht werden.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 21:18 
Alter Schwede
Alter Schwede

Immer mit der Ruhe, so schnell wird hier nicht gelöscht, lieber Tommy.

So nun zum Thema: Wenn jemand zum 1. Mal nach Schweden fährt und nicht wirklich genau weiss wohin es gehen soll, ist seine Bitte um etwas entscheidungshilfe doch i.O.
Ebenso muss man nicht direkt "betrupst" sein, nur weil die Ferienhäuser, die man einem Neu-User und Neu-Schweden anbietet, nicht gefallen, weil er einfach was anderes sucht.

Zu Marcel: Es wäre toll, wenn du ein wenig über euren geplanten Urlaub erzählen würdest, vorallem ob Kinder dabei sind, denn dann sollten man extrem lange Fahrten in den Norden ect. wirklich überlegen.
Im Sommer ein Haus zu finden, wo nicht soo viele Nachbarn sind, dürfte schwer werden, im Frühjahr oder Herbst sind die Chancen wahrscheinlicher...aber da spielt das Wetter leider nicht immer mit.

Wenn es an den Strand gehen soll, denke ich wäre Halland vielleicht nicht schlecht, Seen gibt es tausende in Schweden.
Vielleicht schaust du mal unter www.blocket.se und Fritidsboende, dort stellen viele ihre Stuga´s zur Vermietung rein. Außerdem kannst du dort nach Län ect.suchen. Nur als Tip..

Und Aelve und Rüdiger...immer durchatmen, nicht immer ist es ein Angriff oder eine Herabsetzung der Ferienhäuser, jeder hat seinen eigenen Geschmack... :wink:

Grüsse JANA

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 22:23 
Alter Schwede
Alter Schwede

Nachtrag: Klick mal hier, Marcel, da sind ziemlich viele Ferienhäuser drin und auch im Portal selber findest du Info´s zu den unterschiedlichen Regionen Schwedens....
http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/ ... ienhaeuser

Da werdet ihr sicherlich das richtige finden.

LG JANA

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 22:50 
Schweden Guru
Schweden Guru

Liebe Jana,

selbstverständlich haben nicht alle den gleichen Geschmack, denn darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Trotzdem muß jemand, der vorher Angebote erbeten hat, dann nicht Unwahrheiten schreiben, wie z.B. dass dort in der Gegend soooooo viele Leute wohnen und dass er lieber etwas Wald hätte. Da der Fragende Schweden ja nach seiner eigenen Aussage nicht kennt, ist zu vermuten, dass er gar nicht weiß, wie weitläufig einige Gegenden in Schweden sind, wieviel Wälder in Schweden sind und wie einsam es dort sein kann. Im Grunde bin ich keineswegs traurig, dass er so reagierte, denn vielleicht ist somit der Krug an mir vorbeigegangen, denn man kann als Vermieter auch Pech mit Gästen haben. Es paßt halt von jeder Seite aus nicht immer alles zusammen.
Es ging hier lediglich um Takt und den kann man vielleicht nicht von jedem erwarten, von Tommy3 erwarte ich beispielsweise auch kein Feingefühl, denn die Axt im Wald erspart den Zimmermann und deshalb sagt man nicht
umsonst, gleich und gleich gesellt sich gern.

Grüße Aelve

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 23:05 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Aelve hat geschrieben:
...selbstverständlich haben nicht alle den gleichen Geschmack, denn darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Ich kenne diesen Spruch um 180 Grad anders, und ich finde ihn, dem Leben angepaßt, viel treffender:

"Über Geschmack läßt sich bekanntlich hervorragend streiten".

Gruß,
Rüdiger

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 00:53 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hej Cabmann

ich hoffe Du wirs nicht gleich verschreckt, von den elitären Äußerungen aus dem Norden Deutschlands.
Foren leben nicht nur von einzelnen Personen.....zum Glück ist die Welt des Internetes groß. :wink:

Ich wünsche Dir, dass Du ein schönes Urlaubsziel findest.
Solltest Du noch Tipps brauchen, traue Dich trotz der freundlichen Äußerungen unserer liebenswürdigen Forenteilnehmern,
die mal wieder - alt bewert - ihre eigenen Grabenkriege führen :roll:

Hab grad den Begirff "Fremdschämen" im Fernsehen gehört

,.... hätte nicht gedacht dafür so schnell Anwendung zu finden

Vitlök

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 10:19 
Neuling
Neuling

Danke erstmal für deine Worte.....wir wollen Ende März Anfang April nach Schweden das erste was uns ins Auge geschossen ist ist die Region Smaland. Wir wollen zu 4 und unserem Hund nach Schweden. Der Urlaub soll im ersten Sinne auf jeden fall zur Erholung und einfach mal ruhe findung sein........

Ich gucke mir die I-net Seiten von dir auf jeden fall mal genau an und suche fleissig weiter.

Danke Danke

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 10:50 
Alter Schwede
Alter Schwede

Hej Aelve,
natürlich kennt Marcel Schweden nicht, denn er hat ja geschrieben, dass sie zum ersten Mal einen Schwedenurlaub planen. Und so kann man sich schlecht vorstellen, wie ein Land aufgebaut und strukturiert ist.
Aber jeder hat doch ein eigenes Empfinden für Einsamkeit. Für mich, die in einem der dicht bewohntesten Gebieten Schwedens lebt, war Mölnbo schon einsam gelegen, weil ich keine Möglichkeit zum Einkaufen hatte und die Verkehrsanbindung nach Järna bzw. Gnesta schlecht war.

Für jemanden der in Norrland lebt, wäre meine damalige Entfernung von 15 bzw. 7km ein Witz gewesen, die man locker auch zu Fuss laufen könnte. Für unsere Familie war es irgendwann zuviel und so sind wir wieder in die Stadt gezogen, auch wenn es eine kleine Stadt ist.

Sicherlich liegen deine Häuser einsam und schön in der Natur, aber Marcel sucht eben einfach noch mehr Einsamkeit und Ruhe, vielleicht braucht er einfach mind. 50km zum nächsten Nachbarn und nicht nur, sorry wenn ich mal rate, 20 km. Er sucht vielleicht eine kleine Hütte mitten im Wald mit einem Tagesmarsch zur nächsten Stadt...grob gesagt, was aber mit deinen Häusern nichts zu tun hat und auch keine Unwahrheite sind. Zumal er sein erstes Posting sehr allgemein gehalten hat, nicht mal auf dich bzw. deine Ferienhäuser gemünzt war.

In sofern fand ich deine Reaktion doch etwas heftig, zumal man nicht mal weiss, was für Feriengäste Marcel und seine Begleiter wären, da wir Marcel bisher nur virtuell kennen und er eigentlich sehr nett rüberkommt.
Er hat nur auf dein Posting reagiert, was in meinen Augen ein wenig heftig war.

LG JANA

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 13:15 
Schweden Guru
Schweden Guru

Hallo Jana,

und ich habe nur auf das nette posting von Rüdiger reagiert, sonst hätte ich es ohnehin gelassen, mich auf solche Diskussionen einzulassen, die ja hier jedesmal - besonders noch durch Thommy3 aufgestachelt - dann wie gewöhnlich wieder in die Gänge kommen.

Ich sah es genauso wie Rüdiger, da ist ein Neuling, der salopp schreibt, ob man ihm nicht helfen kann, er sucht Informationen über Ferienhäuser und Angebote. Es kommen aber nicht viele Angebote, so ist mein Gedankengang, dass eins unserer Häuser zutreffend wäre und um auf seine Bitte einzugehen, gebe ich meine Seite auf. Gut und schön bis dahin.
Allerdings dann im flapsigen Ton zu schreiben, er suche eher etwas mit nicht sooooo vielen Nachbarn und wenigstens im Wald und auch ein See in der Nähe, das hätte sich jeder normal denkende Anfragende verkniffen, zumal es ja unwahr ist, denn genau ein Haus von uns liegt in absoluter Wassernähe, das andere Haus total im Wald, schon fast zu einsam.
Es mag am Alter der anfragenden Person liegen, andere vor den Kopf zu stossen ohne überhaupt nachgedacht zu haben, aber dann gleichzeitig noch weitere Leute für sich suchen lassen, das ist in meinen Augen krass.Zumal die erste Anfrage sehr ungenau war, auf solche Anfragen werde ich zukünftig überhaupt nicht mehr reagieren.

Weil ich es nett und anständig von Rüdiger fand, zu antworten, dass der Frager auch mal selber suchen soll, erst da klinkte ich mich überhaupt ein, um auch zu bestätigen, dass Marcel sich mit unserem Angebot sicherlich nicht auseinander gesetzt hat, sonst hätte er nicht solche Behauptungen über die Lage der Häuser aufstellen können.

Von mir aus kann Marcel gerne Ende März in den dichtesten Wald Schwedens fahren und dort seine Ruhe finden, muß sich aber nicht wundern, dass er evtl. wegen Schnee dort gar nicht hinkommt. Insofern fand ich Rüdigers posting eher hilfreich, der genau dieses Dilemma Ende März bzw. Anfang April aufzeichnete. Für mich sind solche Tipps eher geeignet, jemanden bei der Haussuche zu helfen, als wenn ich irgendeine Ferienhausseite aufgebe, die sich jeder Suchende auch von alleine über Google suchen kann.

Grüße Aelve

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 15:33 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

:D

Hej Aelve,

nun wissen ja mit der Zeit viele Forumsteilnehmer das Du immer wieder Deine 3, oder sind es sogar 4, Ferienhäuser zur Vermietung anbietest.

Jeder kann es lesen und macht sich seinen Reim darauf. An Deiner Stelle würde ich den Suchenden eine persönliche Mitteilung senden.

Jedem kannst Du es sowieso nicht recht machen, ob sie nun bei Dir mieten oder nicht.

Sicher ist es nicht leicht 3 Häuser zu vermieten bei der heutigen wirtschaftlichen Lage.

:smt006

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 16:02 
Schweden Guru
Schweden Guru

Hej Barbara,

danke Dir für Dein posting. Genau der Gedankengang ist mir auch gekommen, nachdem ich auf meinen Eintrag hier - der ja wohlweislich auf Anfrage passierte - von einem Thommy 3 sagen lassen muß, ich würde hier wieder Gratiswerbung machen.
Zum einen habe ich auf für dieses Forum Links auf meinen Seiten, damit auch interessierte Gästen auf das Forum aufmerksam werden, zum anderen ist es in einem Schwedenforum eine normale Sache, dass jemand darüber ein Häuschen sucht, weil er sich evtl. dann besser bedient fühlt oder einen Ansprechpartner hat.

Wir haben auch keinerlei Probleme bei der Vermietung unserer Häuser, aber selbstverständlich gibt man gerne sein Haus an jemanden aus einem Forum, den man durch seine Beiträge ein wenig kennt und auch manchmal einschätzen kann, wie er anderer Leute Eigentum behandelt. Wer kein Haus sucht, muß ja bei Gesuchen nicht lesen, so denke ich mal und wer kein Haus anzubieten hat, kann doch auch lieber anderes tun und andere Beiträge schreiben. Ein Forum lebt davon, dass jemand etwas wissen möchte und dass jemand anders es beantwortet und Infos erteilt. Was ist denn der Sinn eines postings: suche Ferienhaus von Privat in Südschweden - doch scheinbar die Hoffnung darauf, dass sich einige Hausbesitzer angesprochen fühlen, die noch etwas frei haben für den gewünschten Zeitraum. Das es dann von beiden Seiten passen muß, ergibt sich dann in Gesprächen oder weiterem Austausch. Ziel ist, dass beide zufrieden sind, der Suchende und der Anbieter des Ferienhauses.

Aber Du, liebe Barbara hast Recht, heute ist es leider so geworden, dass jeder bei jedem etwas zu bemängeln sucht.
Ist Wasserlage vorhanden, dann müssen auch mindestens jeden Tag drei Aale geeangelt werden, sonst hat der Vermieter die Schuld daran. Ist Wald vorhanden, gehört es sich, dass jeden Tag ein Elch vor der Tür steht, am besten wäre es, er sagt auch noch "Guten Morgen Herr Gast"!
Ist die Küche im Haus neu, meint der Gast, die alte hätte es auch noch getan, ist sie alt, dann taugt das ganze Haus nichts. Du wirst ähnliche Erfahrungen gemacht haben, da Du ja auch vermietest, liebe Barbara.
Die heutigen Gäste möchten am liebsten Luxus ohne Ende aber es darf nichts kosten. Wie teuer der Luxus vorher war, interessiert ihn nicht.
Trotzdem muß man als Vermieter aber stets freundlich bleiben, selbst wenn der Hund auf den Teppich gek..... hat.
Deshalb stehe ich auch manchmal Aussagen von Forumsteilnehmern, die sich über das gemietete schlechte Ferienhaus in Schweden beschweren sehr skeptisch gegenüber, denn gute Qualität hat ihren Preis, wer jedoch alles Gute zusammen haben möchte, der wird nie zufrieden sein.
Trotzdem haben wir, liebe Barbara, keinen Grund zu klagen, denn wir sind noch immer mit Lust bei der Sache, weil wir in 25 Jahren Erfahrung mit Vermietung mehr Freude durch Gäste erfahren haben als durch Nörgler, viele Stammgäste haben, viele nette Kontakte auch noch nach Jahren. Und das wiegt das bißchen Ärger mit Interessenten, denen man nichts Recht machen kann, wieder auf.

Liebe Grüße Aelve

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 19:42 
Hej,

nachdem ich hier doch wiederholt genannt worden bin, werde ich das Thema nochmal aufgreifen.
Aelve schreibt:
Genau der Gedankengang ist mir auch gekommen, nachdem ich auf meinen Eintrag hier - der ja wohlweislich auf Anfrage passierte - von einem Thommy 3 sagen lassen muß, ich würde hier wieder Gratiswerbung machen.

Schön, dass ich sie zum denken angeschubst habe. Vor meinem Einwand wäre ihr offensichtlich nie die Idee gekommen, hier Gratiswerbung zu machen. Krass!

Und weiter:

"..aber selbstverständlich gibt man gerne sein Haus an jemanden aus einem Forum, den man durch seine Beiträge ein wenig kennt und auch manchmal einschätzen kann, wie er anderer Leute Eigentum behandelt. "

Ja und diesen Anfrager kannte Aelve natürlich gut genug (nach dem ersten Posting) um ihm ihr Häuschen auzubieten.

Aelve, es ist völlig OK, dass du deine Häuschen vermarktest (auf angemessenen Marktplätzen), aber beschwer dich nicht, wenn einer die nicht so gut findet. Beschwert sich vielleicht ein Autoverkäufer öffentlich, wenn ein Interessent sagt, ihm wären die Reifen zu schwarz?

Wenn du erwägst, mir hier zu antworten, nenn mich bitte nicht Lieber sowieso, das ist mir zu salbungsvoll.

BeitragVerfasst: 1. November 2009 18:33 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Tommy1, Tommy2, Tommy3 - die ewige Frage: Wer is´n das? - Jetzt kommt auch noch "Thommy 3" dazu...

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 19:45 
Hallo,
Wir können euch unser Ferienhaus für noch einige freie Wochen 2010 anbieten. Oder auch für Weihnachten/Silvester 2009-2010 ist es noch zu haben.

http://www.schwedenhaus-am-see.info

Gruß Sven & Doreen

:danke:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]