Suche Ferienhaus von Privat in Südschweden.

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Cabmann
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche Ferienhaus von Privat in Südschweden.

Beitragvon Cabmann » 29. Oktober 2009 13:13

iris hat geschrieben:hej,
schau mal bei
http://www.stugknuten.com vorbei dort sind alle häuser von privat.
unseres ist über ostern schon belegt.
gruß iris

Vielen Dank Iris, genau so eine Seite habe ich gesucht, jedoch leider nicht gefunden.

Vielen Dank

Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon Aelve » 29. Oktober 2009 15:38

Hej Marcel,

es kommt immer auf das "Wie" an. Wenn ich zunächst Angebote erwünsche und dann ohne vorherige Kontaktaufnahme, in der man einige Dinge hätte abklären können, einfach Behauptungen gegen die Angebote lostrete, die nicht stimmig sind, dann muß ich auch damit rechnen, dass andere dieses Verhalten krummnehmen. Ein wenig Takt und alles wäre ok gewesen, einfach schreiben, ist noch nicht das Richtige dabei oder ich schaue es mir an oder vielleicht gibt es noch andere Anbieter, hätte es auch getan. So aber suggerierst Du anderen Lesern, dass die vorgestellten Häuser in einer total eng besiedelten Gegend liegen und auch kein Wald ringsherum ist und ebenfalls kein See. Genau das Gegenteil ist aber gerade bei unseren Häusern der Fall, somit kannst Du Dir die Häuser gar nicht auf der Webseite angeschaut haben, rechnest aber damit, dass sich noch andere Forumsteilnehmer trauen, hier ihre Häuser zu nennen.
Wir selber suchen gerade ein Ferienhaus in der Toskana für nächstes Jahr, es ist sehr arbeitsintensiv, sich durch die Menge der Angebote durchzuforsten. Gäbe es eine Seite über die Toskana, in der Forumsteilnehmer ihre Häuser anbieten, dann wäre ich froh, auf solche Angebote zurückgreifen zu können.

Wünsche Dir gutes Suchen und gutes Finden bei Deinem Ferienhaus.

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon Rüdiger » 29. Oktober 2009 19:13

Aelves Wünschen schließe ich mich selbstverständlich an!

@Marcel: Nein, ich habe Euch nicht angefeindet - jedenfalls war das nicht so von mir gemeint. Für mich haben sich allerdings Deine Einwände so angehört wie "Eure bisherigen Vorschläge gefallen mir nicht, bitte macht mir weitere", zumal Du uns keine Region genannt hast, in der Du suchst. Süd- und Mittelschweden sind groß! Insofern gilt mein Tipp nach wie vor, sich über die Turistinfos der verschiedenen Regionen über eben die Region und deren typische Landschaft etc. schlauzumachen. Über diese Webseiten findet man auch meist regionale Vermieterportale.

Hier noch ein Småland-Link für die Gegend um den Åsnen: http://www.smaland-check-in.se. Die kann man sich auch auf Deutsch angucken.

Gruß,
Rüdiger

Tommy3

Beitragvon Tommy3 » 29. Oktober 2009 19:53

Hej,

cabmann, du hast den Fehler begangen, hier die Häuser des Platzhirsches Aelve runterzuputzen, für die sie hier dauernd Gratisreklame macht.
Da musst du mit Gegenwind rechnen!
Dieser Beitrag wird schätzungsweise 2 Stunden im Forum stehen und dan von der Forumspolizei gelöscht werden.

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon janaquinn » 29. Oktober 2009 20:18

Immer mit der Ruhe, so schnell wird hier nicht gelöscht, lieber Tommy.

So nun zum Thema: Wenn jemand zum 1. Mal nach Schweden fährt und nicht wirklich genau weiss wohin es gehen soll, ist seine Bitte um etwas entscheidungshilfe doch i.O.
Ebenso muss man nicht direkt "betrupst" sein, nur weil die Ferienhäuser, die man einem Neu-User und Neu-Schweden anbietet, nicht gefallen, weil er einfach was anderes sucht.

Zu Marcel: Es wäre toll, wenn du ein wenig über euren geplanten Urlaub erzählen würdest, vorallem ob Kinder dabei sind, denn dann sollten man extrem lange Fahrten in den Norden ect. wirklich überlegen.
Im Sommer ein Haus zu finden, wo nicht soo viele Nachbarn sind, dürfte schwer werden, im Frühjahr oder Herbst sind die Chancen wahrscheinlicher...aber da spielt das Wetter leider nicht immer mit.

Wenn es an den Strand gehen soll, denke ich wäre Halland vielleicht nicht schlecht, Seen gibt es tausende in Schweden.
Vielleicht schaust du mal unter www.blocket.se und Fritidsboende, dort stellen viele ihre Stuga´s zur Vermietung rein. Außerdem kannst du dort nach Län ect.suchen. Nur als Tip..

Und Aelve und Rüdiger...immer durchatmen, nicht immer ist es ein Angriff oder eine Herabsetzung der Ferienhäuser, jeder hat seinen eigenen Geschmack... :wink:

Grüsse JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon janaquinn » 29. Oktober 2009 21:23

Nachtrag: Klick mal hier, Marcel, da sind ziemlich viele Ferienhäuser drin und auch im Portal selber findest du Info´s zu den unterschiedlichen Regionen Schwedens....
http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/ ... ienhaeuser

Da werdet ihr sicherlich das richtige finden.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon Aelve » 29. Oktober 2009 21:50

Liebe Jana,

selbstverständlich haben nicht alle den gleichen Geschmack, denn darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Trotzdem muß jemand, der vorher Angebote erbeten hat, dann nicht Unwahrheiten schreiben, wie z.B. dass dort in der Gegend soooooo viele Leute wohnen und dass er lieber etwas Wald hätte. Da der Fragende Schweden ja nach seiner eigenen Aussage nicht kennt, ist zu vermuten, dass er gar nicht weiß, wie weitläufig einige Gegenden in Schweden sind, wieviel Wälder in Schweden sind und wie einsam es dort sein kann. Im Grunde bin ich keineswegs traurig, dass er so reagierte, denn vielleicht ist somit der Krug an mir vorbeigegangen, denn man kann als Vermieter auch Pech mit Gästen haben. Es paßt halt von jeder Seite aus nicht immer alles zusammen.
Es ging hier lediglich um Takt und den kann man vielleicht nicht von jedem erwarten, von Tommy3 erwarte ich beispielsweise auch kein Feingefühl, denn die Axt im Wald erspart den Zimmermann und deshalb sagt man nicht
umsonst, gleich und gleich gesellt sich gern.

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon Rüdiger » 29. Oktober 2009 22:05

Aelve hat geschrieben:...selbstverständlich haben nicht alle den gleichen Geschmack, denn darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Ich kenne diesen Spruch um 180 Grad anders, und ich finde ihn, dem Leben angepaßt, viel treffender:

"Über Geschmack läßt sich bekanntlich hervorragend streiten".

Gruß,
Rüdiger

vitlök
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon vitlök » 29. Oktober 2009 23:53

Hej Cabmann

ich hoffe Du wirs nicht gleich verschreckt, von den elitären Äußerungen aus dem Norden Deutschlands.
Foren leben nicht nur von einzelnen Personen.....zum Glück ist die Welt des Internetes groß. :wink:

Ich wünsche Dir, dass Du ein schönes Urlaubsziel findest.
Solltest Du noch Tipps brauchen, traue Dich trotz der freundlichen Äußerungen unserer liebenswürdigen Forenteilnehmern,
die mal wieder - alt bewert - ihre eigenen Grabenkriege führen :roll:

Hab grad den Begirff "Fremdschämen" im Fernsehen gehört

,.... hätte nicht gedacht dafür so schnell Anwendung zu finden

Vitlök

Cabmann
Neuling
Neuling

Beitragvon Cabmann » 30. Oktober 2009 09:19

Danke erstmal für deine Worte.....wir wollen Ende März Anfang April nach Schweden das erste was uns ins Auge geschossen ist ist die Region Smaland. Wir wollen zu 4 und unserem Hund nach Schweden. Der Urlaub soll im ersten Sinne auf jeden fall zur Erholung und einfach mal ruhe findung sein........

Ich gucke mir die I-net Seiten von dir auf jeden fall mal genau an und suche fleissig weiter.

Danke Danke

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“