Suche Empfehlung Campingplatz Nähe Vättern

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

J.A.G
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mai 2016 18:53
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Suche Empfehlung Campingplatz Nähe Vättern

Beitragvon J.A.G » 24. Mai 2016 19:20

Hallo zusammen in dieses tolle Forum. Wir planen die nächste Schweden"tour" mit Wohnwagen u.a. für eine Woche zwischen Jönköping und Örebro und würden uns sehr freuen wenn ihr uns schöne Campingplätze empfehlen könnt. Gerne direkt am Wasser. Ganz wichtig ist eine gute Sanitärausstattung und die Lage sollte möglichst ruhig sein. Freue mich auf Eure Antworten und über Tipps. :-)

Benutzeravatar
Auswanderer
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 603
Registriert: 16. Oktober 2006 21:59

Re: Suche Empfehlung Campingplatz Nähe Vättern

Beitragvon Auswanderer » 25. Mai 2016 11:56

J.A.G hat geschrieben:Hallo zusammen in dieses tolle Forum. Wir planen die nächste Schweden"tour" mit Wohnwagen u.a. für eine Woche zwischen Jönköping und Örebro und würden uns sehr freuen wenn ihr uns schöne Campingplätze empfehlen könnt. Gerne direkt am Wasser. Ganz wichtig ist eine gute Sanitärausstattung und die Lage sollte möglichst ruhig sein. Freue mich auf Eure Antworten und über Tipps. :-)


Wie nah ist nah?

Es gibt 2 gute FKK-Campingplätze nicht weit von Örebro bzw. Jönköping.

Bezogen auf die Bevölkerungsgröße gibt es mehr FKK-Campingplätze in Schweden als in Deutschland. Sogar in absoluten Zahlen gibt es mehr. FKK an sich ist aber etwas weniger verbreitet als hier.

Es ist praktisch nur auf einem FKK-Campingplatz, wo es in Schweden gemischte Saunen gibt (abgesehen von Textilsaunen, die man aus Prinzip vermeiden sollte).
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.

---Stig Johansson

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche Empfehlung Campingplatz Nähe Vättern

Beitragvon HeikeBlekinge » 25. Mai 2016 13:45

Manchmal denk ich die Sonne hat hier jemandem was weggebrannt. Oder anderes, naja, bei FKK weiss man ja nicht so - lol.

@ J.A.G Ich kann dir leider nicht direkt einen Campingplatz empfehlen, aber hier hast du eine Uebersicht.
http://www.camping.se/sv/

lg
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

J.A.G
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mai 2016 18:53
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche Empfehlung Campingplatz Nähe Vättern

Beitragvon J.A.G » 26. Mai 2016 18:29

Danke für die Tipps. Mit FKK haben wir es nicht so sorry ;-)...Wir haben dort (Umkreis 200km) einige Termine und wollen in der Freizeit möglichst entspannen. Die Lage muss stimmen. Entfernungen sind relativ.

hagfors
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21. April 2014 21:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche Empfehlung Campingplatz Nähe Vättern

Beitragvon hagfors » 29. Mai 2016 21:32

Einige male war ich auf dem Campingplatz in Hjo und hab mich dort immer wohl gefühlt.
Stellplätze direkt am Wasser sind vorhanden.
Für Kinder ein großer Spielplatz und auch Hjo selbst ist ein Besuch wert.

Gruß hagfors

J.A.G
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mai 2016 18:53
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche Empfehlung Campingplatz Nähe Vättern

Beitragvon J.A.G » 9. Juni 2016 22:06

Vielen Dank für die Tipps. Die Route steht nun und wir werden sehen was Schweden uns "zwischen den Zeilen" zeigt :-) Manchmal ist es gar nicht so einfach Termine, Orte, Unterkunft und Strecke zu vereinen :D

sthlmsbo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15. Juni 2016 12:43
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche Empfehlung Campingplatz Nähe Vättern

Beitragvon sthlmsbo » 23. Juni 2016 11:36

Hej! Bei Örebro kann ich Gustavsviks Camping (http://gustavsvik.se/) empfehlen. Schönen Urlaub


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste